Frage Mitgebseltüte Geburtstag 8J

8 Jahre 1 Monat her #117836 von ibilile

Hallo,

unser Sohn feiert demnächst seinen 8. Geburtstag.

Hat jemand Ideen für die Mitgebseltüte für die Gäste?
Ein Freund hatte letztens ein Geduldspiel aus Metall, also fällt es weg.

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Monat her #117837 von Bigs

Hallo ibilile,

Ich bin ja kein Fan von Mitgebseltüten, habe es Zum 8. Geburtstag auch gemacht. Diraaren Luftballons von dm, Aufkleber, ein Aufbügler und Traubenzuckerlollis. Heuer gibt es nichts.

Mein Kleiner kam jetzt von einemm 5. Geburtstag. In seiner Tüte war ein Jojo, ein Flummi und ein Mini-Leuchtmarkierer. Beim Topfschlagen hat er noch ein kleines Auto gewonnen. Ich fand alles sehr viel, und mein Sohn hat nicht mal in die Tüte reingeschaut, und das Auto war auch nur am gleichen Abend interessant.

Letztes Jahr haben wir zum 4. Geburtstag Kekse gebacken, die gab es dann mit. Ich wurde von einer Mutter angesprochen, dass sie das so toll fand.

Viele Grüße
bigs

8 Jahre 1 Monat her #117838 von ein Gast

Hallo,
ich kann mich Bigs nur anschließen. Ich habe diese Tüten auch abgeschafft. Meine Tochter haben die Mitbringsel von Geburtstagen auch nicht wirklich interessiert. Die Geburtstagsfeiern werden mit zunehmendem Alter auch nicht günstiger und ich finde es wichtiger, dass es ein schönes Fest ist. Bei den letzten Geburtstagen haben wir als kleines Dankeschön und Erinnerung jedem Kind ein Foto von der Feier geschenkt. Kann man ja mittlerweile schon in jedem Drogeriemarkt für wenig Geld nette Karten drucken lassen.
Gruß
carla012005

8 Jahre 1 Monat her #117839 von ibilile

Hallo,

ich teile voll und ganz Eure Meinungen, aber mein Sohn nicht. Der spielt noch mit dem Knobelspiel, das er letzte Woche bekommen hat und will auch so was verschenken.
Morgen ist er wieder auf einer Party und ich bin schon gespannt:-((

Ich habe noch ein wenig Zeit was zu überlegen.

VG

8 Jahre 1 Monat her #117840 von Andra

Ich kann für solche Gelegenheiten wärmstens Pappnase in der Kreuzstraße (Nähe Sendlinger Tor) empfehlen, da findet man immer was Kleines und Originelles. Hüpfknete zum Beispiel, originelle Radiergummis, Tattoos, runde Würfel, Stempel, Pfeifen, kleine Holzpuzzles, Ballonautos (wobei die ein bisschen teuer sind) etc. etc.

8 Jahre 1 Monat her #117841 von ibilile

Danke Andra, so ein Laden haben wir in Neuhausen auch, aber für 8 Jährige Hüpfknete? Ich glaube nicht, dass es paßt...

8 Jahre 1 Monat her #117842 von Bigs

ibilile schrieb: Danke Andra, so ein Laden haben wir in Neuhausen auch, aber für 8 Jährige Hüpfknete? Ich glaube nicht, dass es paßt...

Diese hat mein Sohn letztes Jahr auf einem 8. Geburtstag als Mitbringselgeschenk bekommen. Er fand sie toll - ich nicht! Überall hatten wir kleine Stückchen im Teppich, Bett etc.
Mein Sohn ist übrigens auch noch von Seifenblasen begeistert.

Vielleicht sind auch Knetradiergummis was? In der 3. Klasse meines Sohnes haben die ganz viele Kinder.

8 Jahre 1 Monat her #117843 von Andra

Naja, mein 12-Jähriger hat sich noch letztes Jahr verschiedene Sorten intelligente Knete zum Geburtstag gewünscht ;)

Die ist als Mitgebsel allerdings zu teuer.

Mir ist noch was eingefallen: Flaschentornado-Adapter, die sind cool (einfach mal "Flaschentornado" googeln). Oder du gehst einfach mit deinem Sohn zu diesem Laden in Neuhausen und lässt ihn selbst aussuchen?

Gruß
Andra

8 Jahre 1 Monat her #117845 von ibilile

Tornadoadapter hatten sie beim Schulfest und mein Sohn war der einzige, der das spannend fand:-(

Im Laden sind nette Sachen, aber die braucht man nicht, oder sie sind teuer, oder sie sind schnell kaputt;-)

8 Jahre 1 Monat her #117848 von borromaus

Wir hatten mal Radiergummi im Smartphone-Format. Fanden sie echt cool.

Ansonsten sind Museumsläden (Deutsches Museum, Stadtmuseum) immer nett für Geburtstagsmitgebsel und auch Geschenke, die noch nicht jeder hat.

Am wichtigsten sind immer noch die Bonbons im Mitgebselpäckchen - jedenfalls für meine Jungs...

8 Jahre 1 Monat her #117849 von Liese68

Huhu,
mein Sohn wurde kürzlich 9 und ich habe nur 3-4 kleine (!) Süßigkeiten in ein Tütchen gegeben. Das futtern die Kinder an 1-2 Tagen auf und haben nicht noch mehr "Klimbim" rumliegen ;-). Mein Sohn findet das auch immer cool.
Einmal habe ich auch noch so was zum Baden reingetan (von Tinti), das verbraucht man und irgendwie finden das auch noch " große" Jungs ganz nett...

Viel Spaß
Liese

8 Jahre 1 Monat her #117850 von matz05

süßigkeiten
sachen für die schule (bleistift, radierer)
luftballon /wasserbombe
tischtennisball
geduldsspiel (wie beim arzt in der spielzeugkiste)

8 Jahre 1 Monat her #117851 von Julie78

Hallo Ibilile,

Ich hatte bei unseren Geburtstagen in der Vergangenheit immer alles irgendwo zusammengesucht, DM, Ebay, Amazon, Kaufhof, etc...
War immer recht mühselig und manchmal auch teuer wg. extra Versandkosten etc.

Nun habe ich einen obercoolen Shop im Internet gefunden, der nach Themen geordnet ein riesiges Sortiment bietet. Hab noch nichts Vergleichbares sonstwo gesehen :lol: ..Die Preise finde ich auch o.k. :)

Ich habe beim letzten Geburtstag dort alles bestellt und werde das die nächsten Male auch machen. Wir haben dort auch ein tolles Motto-Mitgebsel gefunden! (ich lege immer 1 Sache/Mitgebsel rein und den Rest Süßigkeiten)
www.firlefantastisch.de

Viel Erfolg.
Grüße, Julie

8 Jahre 1 Monat her #117854 von metromania

Mein Kind freute sich immer über eine Dose Slimy. Pädagogisch wirklich sinnfrei, aber immer wieder ein riesen Spaß.

Grüße
metromania

8 Jahre 1 Monat her #117856 von matz05

Slimy?

gibts die noch?
oh wie cool!

wo denn gekauft? :laugh:
ernsthafte frage und keine werbung ! kann auch per pin sein

8 Jahre 1 Monat her #117857 von Stardust

Hallo,

habe Slimy bei Müller in den Pasing-Arcaden gesehen!

VG Stardust

8 Jahre 1 Monat her #117858 von ibilile

Danke, wir haben mittlerweise was passendes zum Motto der Feier gefunden.

VG

8 Jahre 3 Wochen her #117918 von ein Gast

Ich habe immer die Tüten selber machen lassen:
- Die letzten Jare immer Butterbrottüten. Mit Buntstiften, Stempel sollte jeder sie selbst gestalten.
- Dieses Jahr machen wir Stoffbeutel (www.memo.de/Zuziehbeutel-aus-Baumwolle/B...18289&page=group.jsp oder jacko-o), die dann selbst bemalt werden.

Da rein kann man ein paar Kekse, Luftballons, Gummibärchen, Bleistifte tun und damit ist es gut.