Frage Gesellschaftspiele für Jungen bald 8J

9 Jahre 1 Monat her #117328 von ibilile

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tipps über Gesellschaftsspiele für einen bald 8-jährigen Jungen.

Womit spielen Eure Kids gerne!

Danke und VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117329 von neram_struppi

Hallo,

mein Sohn spielt sehr gern das Monopoly Junior. Jetzt mit 9 geht er langsam auf das große Monopoly über.

Viel Spaß
neram_struppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117330 von ibilile

Was sind da die Unterschiede? Er hat gleich mit dem großen Monopoly angefangen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117331 von neram_struppi

Beim Junior kauft man keine Straßen, sondern Naschladen, Schwimmbad etc. Die Beträge sind kleiner und auch sonst sind die Spielregeln einfach nicht so kompliziert. Und ein Spiel ist deutlich zügiger durchgespielt als beim normalen Monopoly....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117332 von Käferlein

ich kann folgende Spiele für das Alter empfehlen (spielt auch meine 6 jährige schon gerne und mein 10jähriger immer noch):
- das verrückte Labyrinth
- die Siedler von Catan (meine spielen schon das große, die Madagaskar Version ist aber auch schön, besser als die Junior Version)
- Cluedo (wir spielen es meist mit merken und nicht mit aufschreiben; dann sind die Erwachsenen nicht im Vorteil; wir habe uns da ein zu ausgeklügeltes System ausgedacht)
- Carcassonne
- Adel verpflichtet
- Schatz der Inka
- Dog (royale)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117333 von Hase60

Unser Sohn ( auch bald 8 ) hat zu Weihnachten Camel up bekommen und liebt es.
Auch Carcassone oder Niagara oder Schnappt Hubi spielt er gerne.
Viel Spaß beim Aussuchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117335 von Andra

Cafe International (das Brettspiel). War mit SEHR großem Abstand das Lieblingsspiel meines Sohnes in dem Alter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117336 von futuramama

Immer wieder gerne gespielt wird bei uns Junior Labyrinth, Schnappt Hubi und ebenfalls Junior Monopoly. Auch das neue Spiel des Jahres Camel Up ist richtig super.

Zusätzlich kann ich die folgende Spiele empfehlen:
- Ligretto, 6 nimmt und Uno als Kartenspiele
- Wer war's?
- Rummikub (Zahlenspiel ähnlich Rommé / Elferraus)
- Kniffel / Würfelspiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117337 von Patricia_79

Neben Mensch-ärgere-Dich-nicht-Schlachten spielt unser 7jähriger gern:

- Geister, Geister, Schatzsuchmeister
- Looping Louie

Zum Mitnehmen sind:

- Streifentoni
- Klack

tolle Spiele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117338 von Megan

Hallo,

Unser 8jähriger hat zu Weihnachten Schach bekommen.
Auch Mühle spielt er gern.

Auch das 'Spiel des Lebens' findet er total cool.

Die anderen Spiele wurden schon genannt:Monopoly,Schnapp Hubi,auch einfach mal nur Uno....

Viel Spaß beim Spielen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117339 von kleinerKönig

Unser 8-jähriger könnte "Scotland Yard" rauf und runter spielen,

außerdem liebt er gerade "Ligretto" .

Das Spiel "Drecksau" soll auch gut sein, haben wir jetzt aber noch nicht ausprobiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117342 von ibilile

Danke für die Anregungen. Da wird sicher was dabei sein!

Schönes Wochenende!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.