Frage Evolutionspädagogik

9 Jahre 2 Monate her #117322 von Maja

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Evolutionspädagogik? Bin im Internet auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, Lernblockaden mit dieser Methode zu lösen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #117324 von Tara

Hallo Maja,

seit Mitte letzten Jahres mache ich mit meinem Kind Kinesilogie. Positiv finde ich die Art wie der Evolutionspädagoge mit meinem Kind umgeht und dass er als erster festgestellt hat, dass mein Sohn nicht links und rechts unterscheiden konnte. Die Links /Rechtsthematik spielt sowohl beim Schreiben als auch in der Mathematik eine wichtige Rolle.
Obwohl ich seitdem täglich fleißig mit meinem Kind geübt habe, waren die Auswirkungen im alltäglichen Leben insgesamt jedoch geringer als von mir gehofft. Die Noten meines Sohnes sind weitestgehend gleich geblieben, sein Mathematikverständnis ist geringfügig besser geworden. Der Evolutionspädagoge (www.menschimgleichgewicht.de) bei dem wir sind, bietet auch ein Kinderturnen an, vielleicht ist das eine Möglichkeit sich dieses Konzept in Ruhe anzusehen.

Tara

Folgende Benutzer bedankten sich: wallaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.