Frage Türkische Namen

12 Jahre 11 Monate her #87914 von Luisa11

Hallo, ich bin neu hier. Mein Mann und ich bekommen unsere Kleinen im August. Wir sind gerade am überlegen, was wir für Namen geben. Ist wirklich ne schwierige Sache. Wir haben uns entschieden für türkische Namen, aber wissen noch nicht so genau welche. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Ich erwarte Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen, also brauch ich 2 Namen :)

lg Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #87916 von elgrecos

der freund meines sohnes heißt emir. eine bekannte filiz, das gefällt mir auch gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #87917 von larissa

MELEK finde ich sehr schön

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #87919 von isabell

hallo,

habt ihr türkische wurzeln?

ich frage deshalb, da der vater meiner jungs auch türkisch-stämmiger deutscher ist/ war, und er sich bewußt GEGEN die türkische namensgebung bei unseren jungs entschieden hat. er meinte, er hat mit seinem rufnamen hier in deutschland (leider!) immer probleme gehabt.

deshalb haben unsere jungs "internationale" rufnamen und türkische zweitnamen.

mein großer heißt -wie der gründer der türkei- KEMAL, der kleine heißt KENAN.

eine türkische freundin von mir heißt BANU, eine kiga freundin meines kleinen heißt DILAY (ihr zwillingsbruder ILKER ;) )

früher hatte ich eine kollegin namens ARZU.

aber wie gesagt: ich würde nicht unbedingt einen "offensichtlich" türkischen rufnamen wählen :( LEIDER!!!!


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #87921 von Pünktchen2010

Hallo!

Ich hatte mal eine Klassenkameradin die hieß Elif.
Müjde bedeutet soviel wie Wunder oder gut Nachricht.
vielleicht hilft Dir das weiter. Jungennamen fallen mir keine ein...

lg<br><br>Post geändert von: Pünktchen2010, am: 05.04.2011 11:07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #87928 von Mary74

Hi,

Ich hatte viele türkische Freunde, Jungen hießen: Latif, Coskun Caglar, Nuri, Muhittin, Kemal, Ali

Mädchen: Seval, Dilara, Yasemin, Serap, Samira

Vielleicht gefällt dir ja einer!

lg Mary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #87929 von ein Gast

habt ihr den türkische wurzeln, weil es doch schon ungewöhnlich ist, wenn ihr deutsch- bzw- nichttürkischstämmig seid.

mir persönlich gefallen türkische namen überhaupt nicht, besonders, wenn sie ein Ö oder Ü im namen haben.

einzig den namen leyla, sibel oder rania find ich schön, aber ob das typische türkische mädchen vornamen sind oder eher arbaische, weiß ich nicht.

ich kenne folgende mädchennamen: ceyda, fatma, fatima, sultan, derya, hüla, sibel, secgi.

bei jungennamen: volkan, cem, berkay, kenan, kemal, mehmet, mustafa, ali, mohamend, rahman (uaaah), zekay, ümet, ...

aber schaumal auf diesen link, da sind ganz viele beliebte türkische vornamen, sotiert nach mädchen und jungen namen. vielleicht hilft dir das.

www.beliebte-vornamen.de/1802-tuerkische.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #87930 von ein Gast

habt ihr den türkische wurzeln, weil es doch schon ungewöhnlich ist, wenn ihr deutsch- bzw- nichttürkischstämmig seid.

mir persönlich gefallen türkische namen überhaupt nicht, besonders, wenn sie ein Ö oder Ü im namen haben.

einzig den namen leyla, sibel oder rania find ich schön, aber ob das typische türkische mädchen vornamen sind oder eher arbaische, weiß ich nicht.

ich kenne folgende mädchennamen: ceyda, fatma, fatima, sultan, derya, hüla, sibel, secgi.

bei jungennamen: volkan, cem, berkay, kenan, kemal, mehmet, mustafa, ali, mohamend, rahman (uaaah), zekay, ümet, ...

aber schaumal auf diesen link, da sind ganz viele beliebte türkische vornamen, sotiert nach mädchen und jungen namen. vielleicht hilft dir das.

www.beliebte-vornamen.de/1802-tuerkische.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #87931 von ein Gast

habt ihr den türkische wurzeln, weil es doch schon ungewöhnlich ist, wenn ihr deutsch- bzw- nichttürkischstämmig seid.

mir persönlich gefallen türkische namen überhaupt nicht, besonders, wenn sie ein Ö oder Ü im namen haben.

einzig den namen leyla, sibel oder rania find ich schön, aber ob das typische türkische mädchen vornamen sind oder eher arbaische, weiß ich nicht.

ich kenne folgende mädchennamen: ceyda, fatma, fatima, sultan, derya, hüla, sibel, secgi.

bei jungennamen: volkan, cem, berkay, kenan, kemal, mehmet, mustafa, ali, mohamend, rahman (uaaah), zekay, ümet, ...

aber schaumal auf diesen link, da sind ganz viele beliebte türkische vornamen, sotiert nach mädchen und jungen namen. vielleicht hilft dir das.

www.beliebte-vornamen.de/1802-tuerkische.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #87934 von Bahar1980

Hallo Luisa,

also unsere kleine heisst Damla Ceyda.
Ansonsten finde ich Melda,Tuana,Gamze,Yagmur sehr schön.
Für Jungs, Mert,Mete,Akin,Timur,Taner schön.
Es gibt noch viele schöne Namen die mir auf die schnelle so nicht einfallen wollen.

Wünsche euch noch viel Spass bei der Entscheidung:)

Bahar


Bahar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #87940 von Sevi

Hi, mir gefällt Reyhan für ein Mädchen und Damiel für einen Jungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #87946 von antonia.benaissa

meine Tochter heißt Selma - wir werden oft darauf angesprochen f, ob wir türkichsc Wurzeln haben, nein eher nordafrika .-) aber für war ein Name wichtig der in beiden Kulturen gut auszusprechen und zu schreiben ist;
im Kiga kennen wir noch ein Salma geschriebenes türkischstämmiges Mädchen- bloß da ist das in D wieder mit der Aussprache schwieriger

viel Spaß bei der weiteren Namenssuche :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #88009 von ein Gast

Hallo,

ein guter Freund von mir heißt Remzi- ich liebe diesen Namen :)

Bei einem Mädel gefallen mir Seren und Dilara.

Alles Gute für euch,
Nam :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #88047 von Chana

Hallo,

ich kenne zwei zuckersüße Zwillingsmädchen, die auf die Namen "Ceyda" und "Bleona" hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #88053 von 4fachMami

weiß nicht ob hier schon genannt, denn hab mir nicht alles detailliert durchgelesen..Aber die Kleine von meiner Freundin heißt Ilayda..auch schön

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #88054 von Gretl

Hallo,

Mädchennamen find ich Suna, Sueda, Gülay und Aleyna schön. Jungennamen find ich Barish, Levent und Kaya schön.

LG
Gretl


It's so good to be me! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #88059 von Nurhan

Hallo Luisa,
wir haben auch sehr lange überlegt. Unser Vorteil war, dass wir geschäftlich mit TürkINNen zu tun hatten.
Hier meine Vorschläge für ein Mädchen: Melis, Serra, Lara. Für einen Jungen: Kerim, Deniz (oder Denis).
Alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt.

VG, Nurhan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #88114 von jungemammi85

Hallo,

unsere Kleine heisst Samira Leyla und wir haben keinen türkischen Hintergrund.

Mein Neffe heisst Deniz (Vater ist Türke) und die Kleine von einer Arbeitskollegin heisst Ceyda (Vater ist ebenfalls Türke).

Eine frühere Arbeitskollegin ist Türkin und heisst Ece.

Ich finde türkische Namen schön. Vor allem, da sie zum Teil sooo schöne Bedeutungen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.