Frage Absage für Hortplatz

13 Jahre 1 Monat her #87123 von Karenina

Hallo,

ich bin schon wieder verzweifelt. Nachdem ich ich seit September immer bezüglich eines Hortplatzes für meinen Sohn versichert wurde, dass er genommen wird, habe gestern die Absage in die Hand gedrückt bekommen. Zur Geschichte gehört, dass meine Tochter schon den Hort besucht und mein Sohn seit über drei Jahren den Kindergarten besucht, der zum Hort gehört. Die Begründung lautete, dass wir nicht im Sprengel wohnen. Wir wohnen tatsächlich nicht im Sprengel, sondern einige Straßen weiter. Die Sprengelschule ist ein km weiter weg als die Schule, wo wir den Gastantrag stellen wollten. Mein drittes Kind geht auch in diesem Sprengel in die Krippe. Im Laufe des ganzen Schuljahres wurde uns erzählt, als Geschwisterkind wird mein Sohn in diesem Hort genommen. Ich habe ihn auch nirgendwo anders angemeldet, so sicher war ich.
Kann das sein, dass bei der Vergabe der Plätze ein Geschwisterkind nicht berücksichtigt wird?
Hat jemand eine Idee was wir noch tun könnten?
Danke für Eure Antworten
Karenina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.