Frage Serbische Namen!!

6 Jahre 5 Monate her #85683 von cella

Hallo,
ich bin neu hier und wollte mir ein paar anregungen hier holen im bezug auf vornamen.
ich bin italienerin und mein mannist serbe, unser erstes gemeinsamen kind kommt in acht wochen, und wir haben immernoch keinen passenden namen.
wie das geschlecht des babies ist wissen wir noch nicht, deswegen suchen wir männliche und weibliche namen.
wir wollten underem kind einen serbischen namen geben, der aber nicht zu hart klingen sollte, für anregungen und vorschläge wäre ich sehr dankbar,
liebe grüsse marcella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her #85684 von amici

Hallo,
ich finde die namen auf dem balkan sehr schön, und ich bin mir zwar nicht sicher ob die alle serbisch sind, aber schau mal ob sie dir gefallen.
männl.
z.b. milan, damjan, sava, milo, nikola
weibl.
z.b. andrijana, dunja, milija, lucija, savana
diese namen finde ich sehr schön, vielleicht hilft es dir weiter:-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her #85685 von Maxi2005

Hallo Cella,

wir waren einige Jahre hintereinander auf der Insel Pag (Kroatien) - Das Tauchboot, mit dem wir immer mitfuhren, gehörte einem einheimischen Fischer - Namens VALENTINO :)

ob das ein serbischer Name ist, weiß ich nicht. Bin nur einmal durch Serbien durchgefahren - aber der Name passte auch toll zu dem Mann!

Also der Valentino sah auch wirklich extrem gut aus!!! Wie so oft die Männer vom Balkan - dunkle Hauttypen und blaue Augen...

Als dann unser Mäxchen da war, haben wir ihn mit aufs Tauchboot genommen und während unseren Tauchgangs hat Valentino ihm das Fläschchen gegeben - einfach super!

:woohoo:
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her #85699 von twoboys

hi
ich fand marian ganz schön für einen jungen/mann klingt im kinderalter und im erwachsenenalter nach was


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her #85702 von hannahsmami

ein bruder heisst Zeljko, weich in der aussprache-und original;-)müsste dein mann kennen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her #85707 von Lelinka

Mein Sohn heißt Milan, es ist ein slawischer Name und ich finde ihn wunderschön.:-) Ich wurde schon öfter von Kroaten oder Serben angesprochen wegen des Namens, es scheint bekannt zu sein in der Gegend.:-)
Wir stammen zwar aus Ungarn aber da ist der Name zur Zeit auch beliebt.

LG

Linda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her #85711 von dario091102

hallo,
mein Mann kommt auch aus Serbien :-)
Mein Mann heisst Zeljko wobei ich persönlich den Namen nicht so schön finde.
Unsere beiden Söhne heissen Dario und Danijel.
Ein paar Namen hätte ich noch.
Milos, Dejan, Darko, Dinko, Dragan
Miljana, Svetlana,
hätten wir ein Mädchen bekommen hätte ich sie gerne Svetlana genannt.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her #85723 von mari

schau mal hier. ne auflistung männlicher serbischer vornamen:

www.beliebte-vornamen.de/3108-serbische-m.htm

und hier die weiblichen:

www.beliebte-vornamen.de/3101-serbische.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her #85745 von JoSaSuMi

hallo,

meine nachbarin heisst mirjana, abgekürzt mina, gefällt mir recht gut.

viele grüße
josasumi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Monate 2 Wochen her #119185 von Lukass

Nenad finde ich ganz sympatisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

www.betreut.de
10 Monate 2 Wochen her #119188 von michimama

Vermutlich hat das Kind nach 5 Jahren inzwischen einen Namen!

Folgende Benutzer bedankten sich: Meike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.