Frage Kinderwunsch

13 Jahre 3 Monate her #81802 von beatrice

hallo,

mein Verlobter und ich wünschen uns ein baby.
er selber hat auch schon ein kind sowie ich auch eins mit meinen exmann.
das problem ist wir wünschen uns seit mai ein kind, haben fast alles probiert.
habe mir die spirale enfternen lassen.er war beim urologen.habe
ovulationstest gemacht.
ich nehme folsäure, zink.
zuviel vitamine sind nicht gut bzw präparate ebenso.
mittlerweile denke ich das weil der wunsch so stark ist das es nicht klappen tut.
andre ursachen gibts nicht!
haben mit ärzten gesprochen und uns durcchhecken lassen.sind bester gesundheit.
was soll man machen wenn nix klappen tut?welche möglichkeiten gibst noch um den wunsch auf die sprünge zu helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 3 Monate her #81803 von beatrice

Zitat von: beatrice

hallo,

mein Verlobter und ich wünschen uns ein baby.
er selber hat auch schon ein kind sowie ich auch eins mit meinen exmann.
das problem ist wir wünschen uns seit mai ein kind, haben fast alles probiert.
habe mir die spirale enfternen lassen.er war beim urologen.habe
ovulationstest gemacht.
ich nehme folsäure, zink.
zuviel vitamine sind nicht gut bzw präparate ebenso.
mittlerweile denke ich das weil der wunsch so stark ist das es nicht klappen tut.
andre ursachen gibts nicht!
haben mit ärzten gesprochen und uns durcchhecken lassen.sind bester gesundheit.
was soll man machen wenn nix klappen tut?welche möglichkeiten gibst noch um den wunsch auf die sprünge zu helfen


mittlerweile weiß ichdas es bis zu 8-12 monate dauern kann :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 3 Monate her #81813 von ein Gast

Hallo!
Bei mir war das damals ähnlich. Wir versuchten nach einer Fehlgeburt 3 Jahre lang schwanger zu werden. Ich habe alles versucht:Zink, Folsäure usw. . Danach haben wir uns entschlossen uns helfen zu lassen. Wir gingen in das Kinderwunschzentrum nach Pasing. Dort half man meinen Hormonen etwas auf die Sprünge und siehe da, nach dem ersten Versuch war ich Schwanger.

Als wir dann ein Geschwisterchen wollten fingen wir frühzeitig an zu "üben", denn wir wussten ja daß es etwas dauern kann. Zu der Zeit hatte ich aber nicht die Zeit immer den perfekten Termin auszurechnen. Ich hatte viel zu tun mit meiner Tochter und der Arbeit. Siehe da, oh Wunder, es klappte ganz von alleine ohne Hilfe innerhalb von 2 Monaten.

Damals hat mir einfach mein Kopf einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Mein Tipp: Mach Dich von dem Gedanken frei unbedingt sofort ein Baby haben zu wollen. Je mehr man sich reinsteigert, desto weniger funktioniert es.

Viel Glück<br><br>Post geändert von: Sophie 07, am: 02.12.2010 20:36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 3 Monate her #81814 von Megan

Liebe Beatrice,

seit Mai ist doch noch nicht so lang.
Klar,der Wunsch ist da und nun hofft man jeden Monat und ist enttäuscht.
Aber ganz objektiv,die Spirale wurde im Mai entfernt nun ist Dezember.
Und ihr habt euch schon viel 'Druck' gemacht und euch auf unterschiedliche Weise untersuchen lassen,...
Ihr seid gesund und du warst auch schon mal schwanger,das ist doch schon was.

Ich hatte damals als bei uns der Wunsch aufkam,meine Temperatur gemessen,ich hab es gemacht,um nach der langen Pillenphase meinen Körper und Zyklus kennenzulernen(ich hatte einen 35Tage Zyklus und daher gar nicht um den 14. meinen Eisprung,sondern viel später).
Die Temperaturmessmethode hat mich überzeugt.Vielleicht interessiert dich das und du liest dich etwas ein.Hilft einfach auch seinen Körper kennenzulernen,grad wenn man immer durch Verhütungen einen unnatürlichen hatte.

Toi,toi,toi und das euer Wunsch bald in Erfüllung geht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 3 Monate her #81835 von Mati73

Hallo Beatrice,

tja Dein Kleiner ist im Kindergarten und nun wird Zeit für das GEschwisterchen - damit der ABstand nicht so groß ist.

Wollte eben nachschauen wie alt Du bist, da sah ich Deine letzten Postings:

muenchen.babynews.de/index.php?option=co...id=32&id=50449#50449

Vielleicht signalisiert Dir Dein Unterbewusstsein, dass Du noch gar nicht bereit bist für eine neue Familie. Innerhalb von einem Jahr zu entscheiden, ein Kind mit einem neuen Mann zu bekommen ist sehr kurz für so eine langfristige Entscheidung. Vor allem für Deine Kinder ist diese Entscheidung eine Entscheidung fürs Leben. Dieser Vater wird ihr Leben lang ihr Vater bleiben, deswegen sollte so ein Schritt gut überlegt sein.

Kann es sein, dass Deine biologische innere Uhr Dich so drängt?

Beim nächsten Mann wird alles anders? Nein. Die Probleme bleiben die Gleichen. Nach 1 bis 2 Jahren Beziehung ist noch alles Sonnenschein und die erste Verliebtheit ist noch in der Luft.
Erst wenn nach einigen Jahren der Alltag eingekehrt ist, zeigt sich ob die Beziehung auch nach Problemen und ohne große Verliebtheit tragfähig ist. Ist das wirklich jetzt ein guter Zeitpunkt für ein 2. Kind?

Dein Körper und Deine Psyche meinen anscheinend etwas anderes.

Überlegs Dir nochmal gut und warte lieber noch ein bisschen.

Alles GUte

Mati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 3 Monate her #81841 von Natter32

Hi Beatrice,

wie schon alle geschrieben haben, es bringt nichts wenn du Deinen Körper so einem Druck vielleicht auch Streß aussetzt. Meiner Cousine ging es ähnlich wie Dir- bei ihr war es allerdings das erste Kind. Nach langem probieren und versuchen und etlichen ärztlichen Untersuchen haben sie den Rat bekommen erst einmal richtig Urlaub zu machen, sich zu Entspannen, Erholen und im allegemeinen den Streß zu reduzieren. Und siehe da, sie ist schwanger geworden und konnte es gar nicht glauben. Da Du und Dein Verlobter ja schon beide Kinder habt, und Euch gesundheitlich nichts im Wege steht, würde ich euch den selben Rat geben. Genießt das Leben es wird schon werden- drück Euch die Daumen!

LG
natter32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 3 Monate her #81868 von ein Gast

Hallo Beatrice,

wir haben mit unserem 2 ca. 1,5 Jahre dahinprobiert. Dann sagte der Doc. es ist vielleicht im Moment eh besser so, wenn sie so gestresst sind. Wir haben aufgehört es darauf anzulegen. Im nächsten Monat war ich schwanger!
Aktuell bin ich mit dem 3. schwanger. Das ging ganz schnell und unerwartet - nach dem Urlaub!
Mein Tip, entspannen, Urlaub machen, es klappt bestimmt bald.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 3 Monate her #81872 von 4fachMami

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, je versteifter man an die Sache dran geht, umso länger dauert es ....:( Nur wenn der Körper völlig entspannt und die Seele völlig frei ist , klappts dann auch plötzlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 3 Monate her #81890 von bimba

Ich würde auch noch warten. Lass erst mal den Alltag einkehren, du bist noch nicht soooo lange von deinem Mann getrennt.

Ihr habt ja schon 2 Kinder, das ist schon Verantwortung.

Ist das Kind deines Verlobten häufiger bei Euch? Wichtig ist auch, dass ihr, wenn alle da sind, einigermaßen Platz habt.

Bimba<br><br>Post geändert von: bimba, am: 03.12.2010 16:45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 1 Monat her #84904 von Wunschkind_2012

Es ist immer leicht gesagt "entspannt euch und denkt nicht dran", wenn der Wunsch so gross ist ... *seufZ*

Wie sieht es mittlerweile bei euch aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 1 Monat her #85619 von MoniB74

Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, keinen Stress und sich einfach entspannen :). Machst du Sport? Bewegung und gute Ernährung zusätzlich zur Folsäure, etc. haben bei mir funktioniert :).
Ich drück' die Daumen! Und wenn nicht, seid einfach glücklich, ihr habt ja schon Kinder!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 1 Monat her #85756 von JoSaSuMi

hallo,

wir haben auch "ewig" aufs erste gewartet, war dann beim gyn und der hat mir hormontabletten gegeben, die ich im nächsten zuyklus nehmen sollte. da waren wir aber mit eltern und schwiemu im urlaub und wir wollten sie deshalb lieber einen monat später einsetzen...... und sie liegen heute noch in meinem schrank als nette erinnerung, denn in diesem monat bin ich -ohne medikamente- schwanger geworden.....

wir hatte eigentlich einen abstand von 2 1/2 jahren geplant, und wollten also rechtzeitig wieder anfangen. genau im monat nach dem abstillen war ich wieder schwanger, jetzt sind sie halt nur 20 monate auseinander, beim 2. x ging es fast zu schnell... aber jetzt sind wir sehr froh darüber.

mach dir keinen stress, aber das hast du ja jetzt schon öfters gehört.

viele grüße
josasumi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 1 Monat her #85762 von Mati73

Hi,

ich finde es nach wie vor zu früh, dass Du ein Baby bekommst.

Die beiden Kinder von Euch müssen doch erst lernen den Elternteil mit dem neuen Geschwisterkind zu teilen. Die Verlustängst sind groß - auch die Angst teilen zu müssen. Beide brauchen viel Aufmerksamkeit - gerade wenn sie noch so klein sind.

Ein Baby würde für Eure beiden Kinder bedeuten, dass sie schon wieder teilen müssen und noch weniger Aufmerksamkeit von Mama/Papa bekommen.

Bis sich Eure Kinder an die neue Situation gewöhnt haben, dauert es lange - das braucht Zeit!

Oder willst Du ständiges Geschrei und Konflikte um Aufmerksamkeit????

Vielleicht kannst Du Deine Bedürfnisse und Deine Wünsche dem Wohlergehen Deiner Kinder ja ein bisschen hinten anstellen???

Ihr habt doch noch soooo viel Zeit, da müsst ihr doch nicht im 1. Jahr in dem ihr in einer Wohnung zusammenlebt gleich noch ein Baby in die Welt setzen.

Also warte bitte noch!

Meine Meinung

Mati<br><br>Post geändert von: Mati73, am: 14.02.2011 15:21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.