Frage Adoption

8 Monate 3 Wochen her #120022 von babyboom2000

Das Thema Adoption ist immer mal wieder in mir hochgekommen. Habe mir viele Gedanken dazu gemacht, aber auch immer wieder ad acta gelegt. Eigentlich wäre es so schön, wenn man einem Kind ein neues Zuhause und damit eine neue Familie schenken könnte. Es ist aber auch mit einigen Ängsten verbunden. Wie seht ihr das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 5 Tage her #120029 von newmommy1

Ich habe zwar ein leibliches Kind, jedoch war das Thema Adoption immer auch eine Option für mich. Gerade auch wegen der wachsenden Weltbevölkerung...

Ich glaube außerdem fest daran, dass man auch ein adoptiertes Kind als sein eigenes lieben kann :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 3 Wochen her #120050 von Wenar

Das kann man, aber ich habe noch niemanden getroffen, der sich mit seinen Mentees verwandt fühlt, sondern eher das Gefühl hat, dass es nur seine Aufgabe ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 3 Wochen her #120053 von Tessa

Ich finde es toll, wenn man das macht und es sich zutraut :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.