Frage Olympiapark kinderhaus

10 Jahre 3 Monate her #84799 von MonteMama

hallo,
Ich suche einen Kindergarten mit Montessori, habe ich aus dem Internet gesehen Olympiapark Kinderhaus. Ist jemand Erfahrung mit hier?
vielen dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #84801 von MonteMama

Ich möchte auch fragen, nach dem Montessori Kinderhaus, kann es ein Problem für mein Kind auf eine normale Schule zu gewöhnen werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #84811 von billabo

Hallo,

unser Eindruck vom Kinderhaus im Olympiapark ist zwar nicht sehr positiv, ich habe die Stimmung beim anschauen als ernst und streng und stark reglementiert erlebt und hatte auch den Eindruck, dass sich das auf die Kinder überträgte), ich kenne aber Eltern, die dort sehr zufrieden waren. Das Kind muss halt für die Montessori-Pädagogik geeignet sein... also relativ unabhängig und selbstbewusst sein Umfeld SELBER entdecken wollen.

Nach einem Montessori-Kindergarten kann ein Kind ohne Probleme auf eine "normale" Schule gehen es wird dort nicht mehr oder weniger Probleme haben als nach dem Besuch eines klassischen Kindergartens.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
billabo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #84817 von MonteMama

Vielen dank billabo,
Hat ihr kind auch diesem Kinderhaus besucht?

Wir haben auch möglichkeit zum Gubestr. AWO Kindertageszentrum oder in Quedlinburgerstr. 33 besuchen. Wir haben gedacht Montessori Olympiapark is die beste von die drei Kindergarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #84821 von billabo

Du hast eine PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #84839 von MonteMama

Billabo, ihr email war sehr informative.Vielen Dank.

Es wäre sehr nett sein wenn jemand kann mir vorstellen ein gutes Kindergarten näher Moosach/Neuhausen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #98046 von Valeggio

Hallo,
also ich habe auch den Infoabend am 24.1. dort besucht. Es stimmt, die Leiterin kam sehr ernst rüber und nicht so besonders charmant. Das hätte man sicher besser machen können. Oftmals schaffen es gerade Monte-Pädagogen, sehr zu fesseln und die Leute ins Boot zu holen. Bei ihr lag es aber sicher auch daran, dass sie ihren ganzen Vortrag abgelesen und nicht frei vorgetragen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach nicht so gerne vor solch großen Menschenansammlungen spricht (das waren ja mal locker an die 120 Leute...). Vielleicht ist das einfach nicht ihre Stärke, wäre ja durchaus möglich... Ich würde aber nicht gleich abwerten und sagen, das "dort negative Stimmung ist und das merkt man an den Kindern..." Woran willst Du das gesehen haben? An den Diabildern, die wir zu sehen bekommen haben? Hm, also Kinder, die ins Spiel vertieft sind, wirken eigentlich immer ernst und grinsen nicht unbedingt in die Kamera.
Ich finde, der Infoabend war einfach methodisch nicht besonders gelungen aufgebaut. Die Dias waren auch viel zu viele... die Klavierspielerin hingegen rührend.
Ich würde aber nicht sofort deswegen die Kompetenzen der Pädagoginnen in Frage stellen. Da möchte ich mir (wenn es dazu kommt) lieber direkt ein Bild machen. Kann doch sein, dass sie trotzdem ganz liebevoll mit den Kindern umgehen und einfach ihre Arbeit "sehr ernst" nehmen.
Du hast ja selber geschrieben, dass Du einige Eltern kennst, die sehr zufrieden mit dem Kinderhaus sind. Ich habe noch nie etwas Negatives darüber gehört oder gelesen. Im Gegenteil...
Ich finde das schon wichtig, das noch mal zu sagen, bevor ein falsches Bild hier entsteht.

LG
V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 3 Wochen her #120025 von Babyfisch100

Gibt es diesbzgl. Vielleicht neuere Erfahrungen? Wie sind Eure Erfahrungen im Kinderhaus Olympiapark? Ist diese Einrichtung auch für sehr sensible und schüchterne Kinder zu empfehlen? Vielen lieben Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.