Frage Gute KiGas zwischen Giesing und Goetheplatz - Meinungen?

9 Monate 3 Wochen her #119402 von minkaK

Hallo zusammen,
ich versuche mir ein Bild der verschiedenen Kindergärten für meine Maus ab September 2017 zu machen, die zwischen Giesing und dem Goetheplatz liegen (Arbeitsweg). Da es in unserem Wohngebiet leider nur sehr wenige Kindergärten gibt, hoffe ich, auf dem Arbeitsweg einen Platz zu finden.

Kann jemand etwas Posives oder Negatives sagen zu:
- Haus für Kinder Neue Gärten Giesing
- Kindergarten Pestalozzistr. 52A
- Haus für Kinder Kolumbusstr. 40
- element-i-Kinderhaus Königskinder
- Kindergarten St. Andreas
- Kindergarten Tumblingerstr. 4
- Haus für Kinder Stielerstr. 6
- Haus für Kinder Königin des Friedens

Natürlich schaue ich mir demnächst die Einrichtungen auch noch persönlich an, aber eure Meinung wäre mir auch wichtig.

Danke euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Monate 3 Wochen her #119405 von matz05

Leider kann ich dir gar nichts zu den KiTas sagen
aber an deiner Stelle würde ich mich auf viele bewerben und wäre froh wenn ich am Ende einen von den Wunschkindergärten erhalten haben, leider hat man da kaum noch Einfluss drauf was man bekommt.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Monate 3 Wochen her #119406 von larissa

Hallo,
die Kindergartenzeit ist schon bisschen her bei meiner Tochter (wird jetzt 8), aber der Kindergarten in der Pestalozzistr. 52a ist ein Traum! Grund ist eine sehr engagierte Leiterin, die sich mit dem offenen Konzept große Mühe gibt. Ist ein inklusiver Kindergarten und hat deswegen einen recht guten Betreuungsschlüssel. Meine beiden Kinder haben da sehr glückliche Jahre verbracht.
Ich kannte Kinder, die in dem Kindergarten gegenüber (Pestalozzistr. 58), in der Stielerstr, in der Tumblingerstr. und in St. Anton in der Thalkirchnerstr waren. Was Negatives hab ich von keinem gehört.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer auf jeden Fall einen städtischen Kindergarten nehmen. Das städtische Konzept ist gut und man hat weniger Personalwechsel als in privaten Einrichtungen.
Larissa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 5 Tage her #119492 von GieSingers

Schau dir auch den Städischen Kindergarten in der Schwanseestrasse an.
Die arbeiten eng mit der Fachakademie für Pädagogik zusammen und haben daher i.d.r. genug Personal zB für Ausflüge was sonst nicht immer der Fall ist und dann eben kein Ausflug zB in den Zoo stattfindet
Wir hatten 2 Kinder dort und waren sehr zufrieden mit allem.
ein weiterer Vorteil ist die unmittelbare Nähe zum giesinger Bahnhof

Königin des Friedens hören wir nur Gutes, aber schwer einen Platz zu bekommen (na ja, wo ist das nicht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.