Frage Kündigung Hort / Kindergarten (städtisch);wie

7 Jahre 8 Monate her #119069 von matz05

Ist die Kündigung im laufen Schuljahr/Kindergartenjahr bei städtischen Einrichtungen der 31.07 oder der 31.08

Wir Eltern waren uns nicht einig...und ich müsste wenn auf Freitag kündigen, kann aber die Leitung der Einrichtung vor Montag nicht sprechen

Bitte helft mir mal

LG Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #119070 von billabo

Hallo,
ich kenne es vonn kirchlichen Einrichtungen und Elterninitiativen (sowohl Hort als auch KIGA) so, dass nicht zum 31.07. gekündigt werden darf, sondern erst zum 31.08., um zu verhindern, dass sich einige den August einfach "sparen".
Das müsste aber eigentlich im Betreuungsvertrag geregelt sein.

Hdh
billabo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #119071 von Marina*

Wir dürften städtisches KiGa zum 31.07 kündigen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #119072 von schnecke

Wir haben auch den städtischen Kiga zum 31.7. gekündigt. Wir wurden sogar danach gefragt!
Habe von privaten und kirchlichen Trägern aber auch gehört, dass nur zum 31.8. gekündigt werden darf.
Probiere es doch einfach!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #119074 von matz05

danke euch
ich darf zum 31.7 kündigen habe ich gerade vom elternbeirat erfahrne

gruß verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.