Frage wann für mittagsbetreuung anmelden?

8 Jahre 6 Monate her #118438 von silbermond

Hallo,

Muss man sich für einen Platz Mittagsbetreuung o Hort schon früh anmelden? Meine Tochter kommt 2017 in die Schule. Muss ich mich jetzt schon auf die Warteliste setzen lassen? Dachte, dass man das zusammen mit der Schulanmeldung macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #118442 von sonne1010

Hallo Silbermond,

das kommt mit Sicherheit drauf an, wo Dein Kind zur Schule gehen wird und wie dort die Betreuungssituation aussieht. Also wir umgezogen sind habe ich unseren Sohn sofort angemeldet ( 2 Jahre vor Schulbeginn ) ,allerdings in einer privaten Mittagsbetreuung ( also kein Hort ). Ich hatte das damals gemacht, um es nicht zu vergessen und stand dann dort schon auf der Warteliste ( für zwei Jahre später :unsure: :unsure: :unsure: )

Also, ich würde mich einfach mal in Eurem Sprengel umhören bei den Einrichtungen, die geben Dir dann schon Bescheid, ab wann man sich anmelden sollte.

VG Angie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.