Frage Mit Kindern lieber raus aus der Stadt???

8 Jahre 11 Monate her #117819 von Mopau

Hallo,
wir haben ein Haus in Waldperlach gekauft, das gerade gebaut wird. Uns gefiel die Gegend dort, doch langsam bekomme ich Zweifel, ob's die richtige Entscheidung war. Gibt es jemanden, der dort wohnt? Habe Zwillinge (3). Wie ist es dort für Kinder? Habe bis jetzt kaum Spielplätze entdeckt?
Danke im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #117820 von nici08

Hallo,

ich finde Waldperlach ist eine schöne Gegend für Familien.
Es leben dort alle Altersschichten, wobei nun langsam die "Enkelgeneration" die Häuser der Großeltern (die in den 60ern dort Grundstücke gekauft haben) sozusagen Übernehmen...
Mit dem "Leiberheim" habt ihr einen tollen Biergarten mit Spielplatz vor der Haustür, ebenso die Grundschule. Außerdem gibt es den Umweltgarten in Neubiberg mit Kleintieren (Gänse, Hühner, Kanninchen, Pferde, Ziegen ect.) und einen Spielplatz - das ist immer einen Besuch wert! Donnerstags gibts dort auch einen Bauernmarkt. Außerdem ist der Landschaftspark nicht weit (altes Flugfeld zw. Neubiberg und Unterhaching), dort kann man super Inlineskaten, Fahrradfahren, Laufradfahren, joggen...es gibt Volleyballplätze auf Unterhachinger Seite einen Wasserspielplatz...
Euch sollte es also nicht langweilig werden... ;)

Gruß, nici

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117821 von helga.könig

Hallo,

eine Freundin wohnt in Waldperlach und ich finde es dort sehr schön und idyllisch. Ich glaube deine Bedenken sind unbegründet :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117825 von KleinesMonster

Hallo Mopau,

es gibt hier den Kosegartenplatz (Fußballhartplatz und kleiner Spielplatz), den Spielplatz auf dem Waldheimplatz und drei Spielplätze im Gefilde (hier auch eine Skateanlage, aber dafür sind Deine ja noch etwas klein :P ).
In Neubiberg und damit auch sehr gut zu erreichen sind der Spielplatz im Schopenhauer Wald und der Piratenspielplatz in der Gänselieselstr. (ich glaube Ecke Walkürenstr.)
Leider wird hier gerade sehr stark nachverdichtet, deshalb sind die neuen Gärten eher klein, aber entsprechend viele Familien mit Kindern wohnen hier. Und wie nico geschrieben hat, sind alle Altersgruppen vertreten, das ist wirklich schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117826 von Supermama

Erstens gratuliere zum Hauskauf:-)
Ein paar bekannte Familien mit Kindern leben seit ein paar Jahren in Waldperlach und sind sehr zufrieden. Die Kinder haben schnell Freundschaften geschlossen und Eltern fühlen sich auch sehr wohl dort. Optisch ist diese Gegend auch schön- gepflegt und grün. Die meisten Nachbarn kennen sich, es herrscht nette Atmosphäre. Die Spielplätze habe ich dort auch keine gesehen, aber es gibt wirklich sehr viele Familien und Kinder. Ihr wird sicherlich keine Probleme mit dem Anschluss haben. Und so weit weg von der Stadt ist Waldperlach auch nicht. Wenn es Euch langweilig oder zu ruhig sein sollte, ist man schnell in Innenstadt oder anderen benachbarten Gegenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.