Frage Was spielen eure 6-jährigen Mädels?

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #116167 von Jollina

Hallo zusammen,

der 6te Geburtstag meiner Tochter steht bevor.

Ich weiß nicht genau,was ich ihr schenken soll.

Ich habe immer das Gefühl, sie spielt recht wenig. Sie ist mehr so das Kind, dass sich gerne bewegt.

Was spielen denn eure 6-jährigen Mädchen so?

Danke für eine Antwort.

Grüße

Jollina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #116168 von matz05

Meine hatte mit 6 so ziemlich von allem etwas
puppensachen
barbie
playmobil
lego
schleich tiere (noch am ehesten)
autos
und interessierte sich nicht so wirklich viel dafür
vielleicht war sie auch einfach überfordert mit der fülle.. früher hatte man 1 puppe und 1 wagerl und das war toll !

lieber waren meine tochter damals gesellschaftsspiele mit mir, , in der küche helfen , mit papa was zusammenzuschrauben oder auch mal n puzzle
bücher und spiele (evtl auch ein elektronisches) gehen immer
insbesondere ab schulalter gibts da tolle sachen
schön sind auch schmucksacken die man selbst basteln kann
oder ne kleine schminkkassette in dem alter
auch bastelsachen, jedoch ist meine etwas ideenlos und ich sitze meist dabei

bei uns ist es zwischenzeitlich so;:
jetzt wo die kleine schwester (3) sich für spielsachen interessiert, tochter ist jetzt 8, spielt sie wieder mehr puppen, lego , barbie
aber nur weil sich die schwester interessiert und das so ne art konkurrenzsache ist

frag doch mal im kindergarten (geht sie noch?) was sie gerne gespielt hat
oder geh mit ihr in nen laden und schau wo sie zuerst hinrennt

vorschläge wie schenke ihr zeit solltest du getrost ignorieren, denn das ist kein geburtstagsgeschenk sondern sollte "alltäglich" sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #116189 von Jani

Hallo Jollina,
meine Sechsjährige spielt gerne mit einem Hoola-Hoop-Reifen (schreibt man das so???), und zwar klappt es am besten mit einem, der mit Wasser gefüllt ist. Hat Deine Tochter so einen Roller/Kickboard oder ähnliches? Wenn sie Geduld hat, könntest Du auch ein Diabolo probieren. Oder vielleicht so ein Balance-Brett? Hat ja auch irgendwie mit Bewegung zu tun. Ansonsten stehen bei uns Rollenspiele hoch im Kurs, verkleiden, Tiere...
Viel Spaß!
Jani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #116190 von eisbaer

Hallo,

wenn sie sich gern bewegt, dass schenke ihr doch etwas Passendes: Inliner, eine Slackline, ein Trampolin, ein Scooter, Schlittschuhe, Jonglierbälle, ein Indiaca ... oder Sportklamotten und eine Schnupperstunde im Sportverein!

Viel Erfolg mit dem Geschenk
Eisbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #116203 von Milena

Bei uns ist playmobil immer ein Thema, die mädchensachen von Lego Friends oder Barbie liegen meistens nur rum, schleichtiere sammelt sie, spielt aber nicht so oft mit, aber sie ist gerne draußen und bewegt sich viel. Wir haben deswegen immer gerne was für draußen geschenkt, Boccia und Softball oder die schönen neuen frisbeeringe, das andere Spielzeug lag dann doch schnell nur rum und das war sehr schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #116267 von Jacara

Meiner Meinung nach ist es wichtig Kinder nicht mit Spielzeug zu überfluten. Die Interessen ändern sich sowieso sehr schnell.
Meins ist noch nicht auf der Welt, aber die Tochter meine Schwester beispielsweise spielt mit
Barbie
Lego
Hüpfseil
fährt Fahrrad
und macht auch ganz viele handwerktliche Sachen. Sie bastelt und macht Armbänder aus Perlen und macht diese Scoobidoos.

LG

Clara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.