Frage Augenarzt mit Kindersprechstunde

10 Jahre 5 Monate her #68815 von mama052007

wir sind auf der Suche nach einem GUTEN Augenarzt (egal wo in München oder Umland) Sind dankbar für jeden Tipp.
Lg
Gabi<br><br>Post geändert von: cro_mama, am: 02.04.2010 10:28

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 5 Monate her #68820 von Skaldin

Dr. Berninger/ Dr. Spitzlberger/ Dr. Dittler, Hauptstr. 17 in Olching.

Wir waren zwar erst einmal dort, aber ich fand es super da. Die Kinder haben ein Wartezimmer für sich und die Sprechstundenhilfen + Ärztin sind sehr nett.


DIE ENTSCHEIDUNG EIN KIND ZU HABEN
IST VON GROSSER TRAGWEITE.
DENN MAN BESCHLIESST FÜR ALLE ZEIT,
DASS DAS EIGENE HERZ
AUSSERHALB DES EIGENEN KÖRPERS HERUMLÄUFT.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 5 Monate her #68821 von Bianca82

Wir mussten wurden in die Augenklinik geschickt. Die haben ne extra Kinderabteilung. Ich fand´s super. Vorallem können die halt alles machen.
LG Bianca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70085 von sunshineBine

Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem Augenarzt bei dem nicht ein viertel Jahr Wartezeit ist. (Am liebsten im Münchner Osten)
Meine Kleine müßte dringend zur Kontrolle. Im Rechts der Isar wurde ich direkt gefragt, ob privat oder gesetzlich. Als ich gesetzlich sagte bekam ich einen Termin für Mitte Juli ...

Kennt ihr einen?!?

Viele Grüße,
sunshineBine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70087 von nurselin

Hallo,

ich kann Dir Dr. Parasta wirklich empfehlen, er hat seine Praxis Max-weber-platz direkt über der Ubahn... wirst schon finden.

Wir hatten ein Sonderfall... Tu und Ludwigmaximilian s hatten zwei unterschiedliche Meinungen, und ich bin kein Arzt um zu entscheiden was richtig ist.

Naja dann waren wir bei Dr. Parasta, er war mir sofort sympathisch und wirkte kompetent. Naja nach der OP, er ist wirklich kompetent.

Termine naja muss du probieren, aber er nimmt sich die Zeit.

Übrigens wir sind gesetzlich Versichert und da gab es kein Unterschied.

Viel Glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70089 von Sarah

Hallo,

ich kann den Augenarzt Dr. Sörgel-Hoegen, am Pasinger Bahnhofsplatz empfehlen.
Wir waren immer sehr zufrieden, auch wenn ich je nach Situation einen der ärztl. Kollegen bekam.
Die Praxis war/ist als sehr kompetent bekannt..:-)
Lg
Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70091 von Steffi

Hallo,

ich war mit meinen Kindern im Augenzentrum München-Ost in Haar. Ich fand den Arzt kompetent und die "Sehschule- Frau" für meine Kinder optimal...

siehe:http://www.azmo-net.de/

VG

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70092 von larissa

Hallo,
auf jeden Fall eine Augenarzt wählen, der eine Sehschule machen kann!!!
Das ist sehr wichtig um frühe Defekte zu erkennen. Meine Schwester ist Optikerin und hat mir das geraten.
Leider gibt es davon nicht allzu viele in München und die Wartezeiten für Sehschultermine sind auch immer sehr lange. Bei unserem Augenarzt über drei Monate.
Larissa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70094 von larissa

Was ich noch vergessen hatte:
sehr gute Sehschule für Privatpatienten gibts bei Dr. Zarth in den fünf Höfen.
Genauso gut aber von der Einrichtung um Welten schlichter ist Dr. Scharmann mit Kassenzulassung in der Steinstr am Rosenheimer Platz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70099 von Mati73

Hallo,

ich kann den Dr. Fischer in Unterschleißheim empfehlen.

Per Zufall kam ich über einen Notfall mit meinem Papa zu ihm.

Er ist fast gegenüber von der Blindenschule in Unterschleißheim im Ärztehaus. Der Bahnhof ist auch nicht weit.

Ist sehr modern ausgestattet und wie mein Papa mit knapp 70 Jahren sagte: "ein cooler Typ".

Schau mal hier:

[url]http://www.augenarzt-fischer.de/index.html

Kindersprechstunde gibts auch.

Alles Gute

Mati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf Grund der aktuellen Coronavirus-Situation wurden einige Flohmärkte abgesagt. Im Zweifelsfall bitte beim Anbieter nachfragen.
10 Jahre 4 Monate her #70109 von livsmum

Hallo,
unsere gesamte Familie mit 2 Kindern (und eigentlich all unsere Bekannten mit Kindern) sind bei Dr. Dederichs am Isartorplatz. Er ist supernett, hat selber Kinder und geht toll auf die Kleinen ein. Bisher mussten wir auch nie lange auf einen Termin warten.

www.augenarzt-isartor.de

Ist auch gut öffentlich zu erreichen.

Grüße




Meinen Dawanda-Shop findet ihr unter dancinghippoquilts.dawanda.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70111 von Karinspatzl01

hallo zusammen,

vielleicht schon ein bisserl spät, aber ich kann Prof. Dr. Schworm in der Nymphenburgerstr. sehr empfehlen

LG
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70112 von jojo

Ich würde mich da gerne mal mit der Frage dran hängen, welcher (Kinder)Augenarzt die Vorsorgeuntersuchung als Kassenleistung abrechnet?

Wir waren bei einem Augenarzt am Max-Weber-Platz (Name fällt mir gerade nicht ein, was mit "P"), der wollte um die 50 Euro für die Vorsorge, obwohl wir von der Kinderärztin eine Überweisung hatten. Aber da sie nicht "richtig" untersucht hat (wie denn auch bei einem einjährigem Kind ohne die speziellen Geräte), sondern die Überweisung mit der starken Fehlsichtigkeit beider Elternteile begründet hat, galt diese nicht. Handhaben das alle Augenärzte so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70114 von Bigs

Hallo Jojo,

mein Sohn hatte anfangs wegen Strabismus eine Überweisung vom Kinderarzt zum Augenarzt. In der Zwischenzeit habe ich aber erfahren, daß für HNO und Augenarzt überhaupt keine Überweisungen mehr nötig sind.
Extra gezahlt haben wir nie etwas.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70116 von jojo

Danke Bigs. Schielende Augen sieht der Kinderarzt vermutlich tatsächlich, Hornhautverkrümmung (wie in meinem Fall) eher nicht. Aber warum untersucht der Arzt das eine als "Behandlung" und das andere ist eine "Vorsorge" und damit keine Kassenleistung? Darf ich fragen, bei welchem Arzt Ihr seid? Ich habe nämlich auch die Vermutung, dass ich da einfach an eine sehr penible Praxis geraten bin....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70118 von Bigs

Hallo Jojo,

ja, das mit den Ärzten... Manche versuchen halt ihr Budget aufzubessern. Habe da schon so Einiges erfahren.

Zuerst war ich bei Hrn. Dr. Schmid in Heimstetten, mit dem ich aber nicht zufrieden war. Habe dann zu Fr. Dr. Bier in Poing gewechselt.
Leider wartet man bei diesen Ärzten auch erstens lange auf einen Termin und zweitens dann im Wartezimmer.

Ich würde das nächste Mal zu dem Augenarzt in Haar am Bahnhofsplatz gehen. Der soll recht gut sein.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70119 von jojo

Puh, Heimstetten und Poing scheiden glaube ich aus, wir sind ohne Auto... Aber Haar ist gar nicht so weit, vielleicht rufe ich da einfach mal an und frage nach, wie es dort gehandhabt wird.

Dennoch würde mich von den anderen auch noch interessieren, ob sie wegen einer Vorsorgeuntersuchung beim Augenarzt waren und ob der Arzt sich das extra bezahlen ließ?

Viele Grüße,
jojo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70120 von nessi02

wir sind bei Dr. Fischer in Grünwald. Sehr nett, Sehschule für Kinder und sehr genau. Kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf Grund der aktuellen Coronavirus-Situation wurden einige Flohmärkte abgesagt. Im Zweifelsfall bitte beim Anbieter nachfragen.
10 Jahre 4 Monate her #70121 von san_marko

Fr. Dr. Lohan und Hr. Dr. Höfling, beide in Ottobrunn!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #70127 von Biene100

Hallo

ich kann auch die Praxis Augenarzt Dr. Sörgel-Hoegen, am Pasinger Bahnhofsplatz sehr empfehlen.Wir waren schon zweimal da ,extra Kinder Wartezimmer,extra Untersuchungsraum und eine super nette Frau für die Kinderuntersuchung.
Wir sind bei einer Betriebskrankenkasse freiwillig versichert und diese hat das Programm "BKK Starke Kids" da ist z.B. die erste Augenarztuntersuchung mit 2 Jahren vorgesehen.Ich habe dann die Überweisung von der Kinderärztin bei der U Untersuchung (weiss die Zahl gerade nicht) bekommen und wir mussten nichts extra bezahlen.Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach .

L.G.
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.