Frage Mama ist nur noch krank:-((((

14 Jahre 4 Monate her #60868 von Ja2008

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, wie ich meinem Immunsystem zusätzlich auf die Sprünge helfen kann!
Ich bin seit vier Wochen nun Dauerkrank...es fing an mit einer Erkältung, dann bekam ich die Schweinegrippe mit sehr hohem Fieber... anderthalb Wochen später, wieder hohes Fieber vier Tage lang mit Husten.....leider bekam ich von meinem EXHausarzt das falsche Antibiotikum wegen Bronchitis, daraufhin ging es mir noch schlechter....nun war ich gestern beim Arzt er hatte mir sofort ein anderes AB verschrieben und Blut abgenommen, leider hat sich zur Bronchitis jetzt noch eine Nasennebenhöhlenentzündung dazu gesellt und eine Bindehautentzündung, ich fühl mich abgeschlagen und total platt........ich bin am Ende und kann einfach nicht mehr!!!Geht oder ging es euch ähnlich?Was habt ihr getan oder genommen damit es euch schnell wieder besser ging?!Was kann ich unterstützend tun ausgewogen und gesund versuche ich mich zu ernähren aber mein Appetit mag leider nicht so kommen.
Und dann sind ja noch meine zwei kids die auch beschäftigt werden wollen, der große ist bis zwei im Kiga und der kleine ist sehr Pflegeleicht aber trotzdem strengt mich alles sehr an!
Hoffe auf viele Tipps und Danke schonmal im vorraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60870 von tauchmaus

Ich hatte das auch, im ersten Winter, wo mein Sohn in der Krippe war. Er brachte alles mit heim, hat es selber gut weggesteckt und ich war nur noch krank, bis hin zur Lungenentzündung.

Laß Dich in der Apo mal beraten, was es für Immunsystem-Booster gibt!


liebe Grüße von tauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60874 von Steffi

Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Krankheitsbild hinter mir und auch fast 4 Wochen gebraucht, bis ich wieder "normal" war:

Erst Erkältung, dann v.a. Schweinegrippe (mit meinen 3 Kindern zusammen), Fieber, Husten, Schnupfen, dann heftige Nasennebenhöhlenentzündung. Letztendlich hat nur noch Cortison und Antibiotikum (8 Tage) geholfen.

Jetzt ists endlich besser.

Ich habe mal vor einigen Jahren von Orthomol etwas zur Immunstärkung genommen, das hatte aber als Nebeneffekt, dass ich total Durchfall bekommen habe.

Gute baldige Besserung!

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60877 von SabineB

Hallo,
das mit dem Orthomol kann ich nicht bestätigen. Ich habe vor 2 Jahren eine verschleppte Grippe zur Lungenentzündung gemacht und es stand ziemlich auf der Kippe weil das erste AB nicht gewirkt hat und das andere erst ein paar Tage für die Wirkung gebraucht hat. Da hab ich dann jeden Tag Orthomol immun genommen und habe mich viel besser damit gefühlt!
Seitdem nehme ich regelmäßig zur "Schnupfenzeit" vorbeugend mein Orthomol und hatte bisher nichts mehr...auch keinen Durchfall...
L.G. Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60878 von Ja2008

Danke euch!

So wie tauchmaus wahrscheinlich schon geschrieben hatte fang ich mir alles vom Kiga ein!Mein Sohn ist auch seit September erst im Kiga...da muss ich mich echt beraten lassen wegen der Abwehr!

@steffi!Das ist echt der Wahnsinn, man denkt jetzt ist es bald vorbei aber nee, ...hab jetzt für sechs Tage AB und hab aber vorher schon sieben Tage AB genommen also dann zusammen zwei Wochen.das ist echt zuviel:-(((.....was hast du denn gemacht als deine Nasennebenhöhlen so zu waren ?Ich hab jetzt inhaliert und Nasivin genommen aber sobald ich mich hinlege ist alles wieder dicht:-(
Na durchfall hab ich durch das AB schon genug das brauch ich nicht auch noch...

Danke für die Besserung und dir weiter gute Genesung , hoffen wir mal das es bald frühling wird:whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60880 von Ja2008

Naja jeder scheint wahrscheinlich darauf anders zu reagieren......ich bin sehr empfindlich.....was den Magen an geht...muss mal in der Apo fragen, jedenfalls so eine schlimme Erkrankung kann ich echt nicht mehr gebrauchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60881 von mama_mare

Also wenn ich viel krank bin oder mich schwach fuehle hilft Krauterblut immer ganz gut (aus der Apotheke)... Auch hilfreich und lecker ist frische Ingwertee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60885 von tauchmaus

Nimm beim Nasenspray Nasic, das macht die Schleimhäute nicht so abhängig.

Und falls es Dich tröstet: Seitdem wir den Winter des Grauens überstanden hatten, waren wir beide kaum noch krank!


liebe Grüße von tauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60886 von kala2006

Ich hatte mich letzten Winter gerade ein wenig vom Krebs berappelt, da ging auch bei uns ein Horrorwinter los.

Kind etwa alle 2-3 Wochen für anderthalb Wochen krank daheim. Von ihr hab ich mir dan mal Scharlach, mal Mittelohrentzündung, mal Grippe aufgesackt.
Weil meine Blutwerte bedenklich waren und mein Immunsystem das alles ned so dapackt hat, bin ich erst zu verschiedenen Ärzten und als die nur mitleidvoll äußerten, da könne man nix machen, von wegen langfristig zerstörtes Knochenmark etc, hab ich an einen Beitrag aus dem Forum gedacht. Der ist schon 2 oder 3 Jahre alt, darin gings um Kolostrum. Da hatte auch eine Mama über Dauerkrankheitszustände geklagt. Ich habs mir in der Apo bestellt und hab das jetzt immer daheim, weils uns so zuverlässig geholfen hat.

Unser Zaubermittel gegen Kranksein.

;)

Gute Besserung!
kala



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60889 von MünchnerMädl

Wenn bei mir die Nase und nebenhoehlen zu sind bewirkt 3 mal taeglich eine Nasenspuelung wahre Wunder....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60891 von Ilka

Hallo,

wir haben vom Arzt jetzt Symbioflor zur Abwehrstärkung verschrieben bekommen.
Frag doch mal Deinen Arzt danach.

Gute Besserung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60899 von realnofear

Hi, das mit dem Nasenspühlen wirkt bei uns auch wunder. Einfach einen Teelöffel Salz in einen Becher warmes Wasser rühren und durch die Nase hochziehen und ausspucken, Vorteil ist natürlich ohne Nebenwirkung.

Gute Besserung.

realnofear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60903 von Hannahmama

Hallo,

nachdem im vergangenen Jahr die gesamte Familie mehr oder weniger dauerkrank war, nehmen wir dieses Jahr alle Symbioflor 1 und *klopf auf Holz* keiner von uns hatte bisher mehr als eine leichte Erkältung. Bei ersten Erkältungsanzeichen gibt's außerdem Ferrum Phosphoricum und bei kribbelnder Nase wird selbige mit sehr kaltem Wasser gespült.

Kräuterblut hilft bei Schwächezuständen und Infektanfälligkeit nur, wenn der Zustand durch Eisenmangel verursacht ist.

In der Apotheke zu fragen, hilft meiner Erfahrung nach eher dem Geldbeutel des Apothekers als dem Immunsystem...

VG,
Hannahmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60904 von Hannahmama

Hallo,

nachdem im vergangenen Jahr die gesamte Familie mehr oder weniger dauerkrank war, nehmen wir dieses Jahr alle Symbioflor 1 und *klopf auf Holz* keiner von uns hatte bisher mehr als eine leichte Erkältung. Bei ersten Erkältungsanzeichen gibt's außerdem Ferrum Phosphoricum und bei kribbelnder Nase wird selbige mit sehr kaltem Wasser gespült.

Kräuterblut hilft bei Schwächezuständen und Infektanfälligkeit nur, wenn der Zustand durch Eisenmangel verursacht ist.

In der Apotheke zu fragen, hilft meiner Erfahrung nach eher dem Geldbeutel des Apothekers als dem Immunsystem...

VG,
Hannahmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60906 von Steffi

Hallo,

Nasenspülungen sind laut meinem HNO-Arzt bei Nasennebenhöhlenentzündungen eher kontraproduktiv. Das verbleibende Wasser in den NNH ist ein idealer Nährboden für die Bakterien. Er empfielt mit Nasenspray den Schleim hochzuziehen und dann ausspucken/runterschlucken, genau so, wie wir es unseren Kindern verbieten ....

Jeder Arzt hat ne andere Meinung....
Gelomyrtol forte hat mir aber bisher jeder HNO verschrieben.

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60907 von Ja2008

Danke für eure Antworten:)

ich dachte zum Nase spülen braucht man so ein spezielles Gerät?:woohoo: Aber wenn es auch so geht !Das werde ich heute Abend mal probieren!
Ja mein Geldbeutel hat vorhin wirklich etwas gelitten:( Ich habe jetzt cetebe Kapseln bekommen zur Abwehr, Sinupret forte für die nasen nebenhöhlen und ein hömopathisches nasenspray was ich zwischendurch nehmen kann, zusätzlich natürlich noch emser salz aber das habe ich ja noch hier, nützt mir aber leider nicht soviel!Nun hoffe ich das es mir bald besser geht und ich dann das schlimmste Überstanden hab!
bekommt man Symbioflor auch vom Kinderarzt verschrieben? ...Weil die Apotheke möchte für ein kleines Fläschen 20 Euro haben.:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60910 von Lucy

Hallo Kala2006,

das war ich damals mit dem Tipp für Kolostrum (oder auch Colostrum geschrieben). Auch meine Tochter und ich profitieren von der "darmsanierenden" Wirkung des Colostrums und der damit verbundenen Stärkung des Immunsystems.
Kann ich weiterhin nur empfehlen, einfach in die Apotheke und bestellen, ich kann auch jederzeit gern die Produktnamen weitergeben

Liebe Grüße
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60912 von Ilka

Symbioflor nimmt mein Sohn auch. Daher sollte ein Kinderarzt es auch verschreiben können. Wir haben es vom Allgemeinmediziner verschrieben bekommen. Ich habe, glaube ich, für eine kleine Flasche € 12,00 bezahlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60932 von nurselin

Hallo,

war auch immer Dauerkrank sogar fast chronisch...


Habe mir Vitaminspritzen geben lassen 10 x beim Arzt.

Toi Toi Toi bisjetzt perfekt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60937 von sunnilein

Du Arme!!! Das schlaucht!
Anscheinend hilft Dir die Schulmedizin nicht wirklich..... hast Du es mal mit Alternativen Methoden versucht?

Ein Tipp, wenn Du TK versichert bist:
seit 1.10. übernimmt die TK auch die homöopathische ärztliche Behandlung !!!!!!!
Ein Grund zum Kassenwechsel, falls Deine KK das nicht kann. Schau doch mal hier:
www.tk-online.de/tk/leistungen-und-servi.../homoeopathie/157082

Ich bin nicht TK Angestellte, aber froh, daß es dieses Angebot nun endlich als Kassenleistung gibt! Nur wenn viele Kassenversicherte es nutzen, wird es hoffentlich über dieses 1. Jahr hinaus verlängert.
Bei unserer Tochter mußte ich noch vor ein paar Monaten einiges aus eigener Tasche zahlen, was nun Kassenleistung ist. Und es hat ihr wirklich seeeehr gut geholfen - wie auch uns allen bei den üblichen Alltags-Infekten.

Tschuldigung, das war eine Abweichung vom Thema, aber ist glaube ich wirklich ein Tipp für viele! Und ein Aufruf an Euch alle, dieses Angebot zu nutzen, für wen es in Frage kommt!

Was auch mir in anstrengenden Phasen gut getan hat: Das Stärkungsmittel von der Stadelmann aus dem Buch Hebammensprechstunde:
shop.bahnhof-apotheke.de/aufbaumittel-st...n-s-g-40g.51003.html

Gute Besserung! VG sunnilein<br><br>Post geändert von: sunnilein, am: 19.11.2009 00:00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.