Frage Kann man bei Kindern eine Darmsanierung machen?

8 Monate 1 Tag her #119694 von Laumia

Hallo zusammen,
ich stoße immer wieder auf das Thema Darmsanierung oder auch Darmflora Sanierung. Ich selbst bin über meine Allergien darauf aufmerksam geworden. Mir wurde so eine Darmsanierung empfohlen und ich habe mich auch mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich kann mir vorstellen, dass so eine Darmsanierung auch als Präventivmaßnahme funktioniert und da denke ich jetzt in erster Linie an meinen Sohn. Sein Immunsystem ist nicht das stärkste und ich habe Angst das ihn auch bald die Allergien plagen. Gerade jetzt wo die Allergiezeit bei den meisten beginnt, mache ich mir darüber viele Gedanken. Klar, einige können mit diesem Thema bestimmt nichts anfangen und wissen gar nicht wovon ich hier rede aber vielleicht hat der ein oder andere ja bereits Erfahrungen mit so einer Darmsanierung gemacht und kann diese mit mir teilen.
Hat jemand sowas bereits mit seinen Kindern gemacht?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 4 Wochen her #119696 von Forve

Hallo,

ich glaube, dass du die Antwort auf deine Frage nicht im Forum suchen musst, sondern bei einem entsperechenden Arzt. So ich.

mfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 4 Wochen her #119697 von Laumia

Danke für den Hinweis Forev! Ich habe mich natürlich auch gleichzeitig an mehreren Fronten schlau gemacht. Habe nächste Woche einen Termin bei einem ganzheitlichen Mediziner der solche Darmkuren als Therapie anbietet. Hier ging es mir mehr darum von Erfahrungen anderer zu hören. Mir ist klar, dass jeder Mensch individuell betrachtet werden muss und ich die Erfahrungen anderer nicht auf mich oder meine Kinder übertragen kann. Genau so weiß ich, dass ich nicht alles glauben kann was ich im Internet finde, so hat mich diese Seite beispielsweise gut zum Thema Darmsanierung informiert und veranlasst das ich mich bei einem Arzt gemeldet habe https://darmsanierungkur.com/https://darmsanierungkur.com/

Und spätestens hätte ich mich jetzt dank diesem Forum bzw. dank dir bei einem Arzt gemeldet ;)

Mir ist bewusst geworden, dass dieses Thema viel komplexer ist als ich angenommen habe und neben anderen krankheitsbildenden Ursachen, die beispielsweise psychosomatisch bedingt sind, eine große Rolle spielt.

Für Erfahungsberichte bin ich dennoch immer noch offen. Ich werde auch meine Erfahrungen hier berichten.


Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 2 Wochen her #119698 von sa_trincha

Hallo Laumia, ich bin Heilpraktikerin, Du kannst mich gerne kontaktieren.
Liebe Grüße
Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.