Frage Kennt jemand die Tagesklinik der Heckscher Klinik?

4 Jahre 1 Monat her #119333 von Moni31

Hallo
falls jemand die kennt würde mich gerne austauschen
gern über pn

LG
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #119334 von michimama

berufsbedingt, ja. Persönlich finde ich die vollstationären Angebote der Heckschar besser, diese sind mit deutlich mehr Personal ausgestattet und es findet deutlich mehr Elternarbeit statt. Manche Diagnosen sind stationär eindeutiger festzustellen, in der Tagesklinik halten manche Kinder für ein paar Stunden die Contenance und man dringt nicht zu eigentlichen Problem durch.
Wäre das Kinderzentrum oder Haunersche auch eine Option? Die besten Gutachten kommen jedenfalls immer aus der HaunerschenKinderklinik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #119335 von matz05

hallo
ich finde die besten begutachtungen macht das Kinderzentrum in Großhadern
Heckscher ist oft etwas uneindeutig wenn es um Begutachtung geht
Haunersche hab ich ein wenig Erfahrung,
Gruß Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #119336 von michimama

Heckscher diagnostiziert grundsätzlich ein ADHS, es ist aber nicht immer alles ADHS....häufig ist die Unruhe nur ein Symptom und nicht das Problem und da ist die Heckscher sehr eingleisig. Kinderzentrum finde ich auch besser. Aber ich hatte neulich in unglaublich differenziertes Gutachten der Haunerschen in der Hand und bin jetzt Fan...Oft erkenne ich in den Gutachten die Kinder nicht und das vor allem bei Kinder, die ambulant oder teilstationär in der Heckscher waren.
Lg Michaela (in HPT arbeitend)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #119337 von Moni31

Hallo
danke für eure Antworten aber es geht hier nicht um eine Begutachtung
Ich wollte gerne wissen ob die da nett sind, ob die Tagesklinik zu empfehlen ist

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #119338 von matz05

kenne beruflich bedingt kind was dort war
das kind war zufrieden :-)
die scheinen ganz nett zu sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #119339 von Sumatrabarbin

Hallo, mein Sohn war dort und ich kann sie auf keinen Fall empfehlen. Den Eltern wird jegliche Kompetenz abgesprochen, sie sind dort unglaublich selbstherrlich. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #119340 von Moni31

Hallo
danke für deine Antwort
Meinst du die Tagesklinik oder stationär? gerne pn

LG
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.