Frage Hilfe, meine Tochter hat sich gerade am Handgelenk

9 Jahre 3 Monate her #117171 von Marianne

Hallo,

meine Tochter kommt gerade vom Schlittschuhfahren und hat sich am Handgelenk verletzt. So von außen kann ich nicht viel erkennen, aber sie hat Schmerzen. Was würdet ihr tun? Wo finde ich noch einen Arzt für so etwas? Soll ich schon heute irgendwohin mit ihr gehen oder bis morgen abwarten, vielleicht wird es ja besser?

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117172 von ibilile

Hallo Marianne,

schwer zu sagen, wenn man es nicht sieht...

Hier findest Du die Liste der Bereitschaftspraxen in München. Kannst schauen, welche in Frage kommt und anrufen, ob ein Radiologe bzw. Orthopäde da ist.
Sonst Schwabinger oder Dritter Orden...

Aber dann hast Du wenigstens Gewissheit.
Habt Ihr gekühlt wenn es verstaucht ist?

Gute Besserung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117173 von ibilile

Hier zum Beispiel ist bis 23h ein Orthopäde da:
www.kvb.de/service/patienten/aerztlicher...aus-fach-kinderarzt/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117174 von Marianne

Hallo ibilille,

vielen Dank. Ja, wir kühlen schon. Ich habe ihr jetzt zum Kühlen ein nasses Baumwolltuch um das Handgelenk gewickelt. Wir waren früher schon ein paar Mal im Haunerschen Kinderspital, aber da mussten wir immer stundenlang warten.

Ich weiß nicht, ob ich als Privatpatienten in den Elisenhof gehen darf, weil der von der KVB ist.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117175 von ibilile

Kannst ja dort anrufen, dann weißt Du das.
Elisenhof in der Früh ist ok, sollte die Nacht schlecht sein.
Zum Kühlen würde ich einen Kühlakku aus dem Kuhlschrank nehmen, ein Tuch reicht vielleicht nicht. Ist es dick?
Hast Du Arnika-Globulis oder Salbe vielleicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117176 von Marianne

Hallo ibilille,

ich habe jetzt die Arnica Globuli gefunden, es sind aber D 30. Weißt du, wie ich die dosieren muss?

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117177 von ibilile

Leider nein, sorry...
Aber wenn Du den Verdacht hast, dass es gebrochen ist, würde ich gleich gehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117178 von ibilile

Vielleicht in einer Apotheke anrufen?

www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117179 von Marianne

Hallo,

nein, ich habe nicht den Verdacht, dass etwas gebrochen ist, und ich habe meiner Tochter jetzt fünf Kügelchen Arnica D 30 gegeben.

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117180 von ibilile

Dann gute Besserung und eine ruhige Nacht!
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117181 von matz05

wenn sie gut schlafen kann ist es wahrscheinlich nicht gebrochen
hatten das erst im herbst .- kleiner sturz- große wirkung (zweifach gebrochen)
sie hatte zunächst erträgliche schmerzen die in der nacht so schlimm waren dass ich mit ihr ins krankenhaus bin
ich denke du merkst schon wenn was gebrochen wäre
wenn sie aber morgen noch schmerzen hat, würde ich ins krankenhaus gehen (elisenhof kommt man ja kränker raus als rein, zudem da ja jeder arzt alles machen darf)
gute besserung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117182 von wicky

Speisequark hat auch einen ganz tollen kühlenden Effekt.

Gute Besserung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117183 von ibilile

Ja stimmt schon im Elisenhof, aber man kann auch sagen, dass man nicht zum Kinderarzt sondern direkt zum Spezialisten gehen möchte. Habe ich schon mit dem Hautarzt so gemacht, weil mir fast schon klar war, dass der Kinderarzt nicht weiter wissen würde. Das gleiche kann man ja beim Orthopäden machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117184 von Karina

sind die Schmerzen noch immer da und ist das HG geschwollen?
Dann würde ich ins Krankenhaus gehen, rötgen lassen falls nötig eingipsen. Vor allem im HG sind viele kleine Knöchelchen.
Wenn es eine Prellung ist, dann reicht eine Schmerzlinderne Salbe mit dem Wirkstoff: Diclofenac

Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117188 von Marianne

Hallo,

vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Meiner Tochter geht es schon wieder gut. Nachdem ich sie mit Globuli und kalten Umschlägen versorgt hatte, war am Morgen des Heiligen Abends die Hand leicht geschwollen. Ich versorgte sie dann wieder mit neuen kalten Umschlägen. Das Tuch hatte ich mit Retterspitz getränkt, und ich gab ihr weiter Globuli. Am Nachmittag spielte sie dann schon wieder kurz Klavier.

Ich habe heute noch gar nicht gefragt, ob sie überhaupt noch Schmerzen hat, aber ich glaube, sie hat mittlerweile gar keine Schmerzen mehr. Der Arztbesuch war Gott sei Dank entbehrlich.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117816 von stahl.christine

Im Zweifelsfall einfach ins Krankenhaus gehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117817 von ibilile

Hallo,

der Beitrag ist drei Monate alt... Da wird es inzwischem dem Handgelenk hoffentlich besser gehen;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.