Frage Zahnarzt gesucht

10 Jahre 7 Monate her #111836 von daiserfisch

Liebes Forum,
wir brauchen einen neuen Zahnarzt, der sein Handwerk gut beherrscht. Gerne in Sendling oder in der Innenstadt.
Wer kann seinen empfehlen?
Ich freue mich über Tipps!
Daiserfisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #111837 von ein Gast

Hallo Daiserfisch,

ich kann Dir Dr. Fliegerbauer in der Lipowskystr. empfehlen, guck mal hier:

www.sanego.de/Zahnarzt/Bayern/8077-Muenc...Alfred-Fliegerbauer/

Viele Grüße

hasehase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #111840 von daiserfisch

danke...ich bin bei dr. rothlauf, seinem praxiskumpanen, und nicht mehr zufrieden dort...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #111841 von PaulMum

Hallo Daiserfisch,

wir hatten das Thema hier schon öfter, ich empfehle nochmals meinen ehemaligen, da wir nicht mehr in München weilen. Es ist die Praxis Schardt&Vogel in der Thierschstr. in Münchner Lehel, am Mariannenplatz aussteigen (wenn man mit der Tram vom Isartor kommt), Adresse und Telefon bekommst du übers Internet. Ich kann nur sagen, er ist nicht nur menschlich ok, sondern ein As auf seinem Gebiet (auch für Angstpatienten etc.).

Viel Glück, PaulMum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #111842 von murmel72

Hallo,

zwar nicht in der Innenstadt, geschweige denn München, sondern in Krailling - kann ich dir superguten Gewissens Dr. H. Entorf, empfehlen.

Er arbeitet superpräzise, ist total sympathisch und nett und noch dazu überhaupt nicht teuer.

Ich habe mir bis gestern einige Zähne sanieren lassen (u.a. Inlays) und bin hochzufrieden.

Viele Grüße
M. Schreiber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #111844 von sabine1982

Hallo Daiserfischer,

ich kann mit gutem Gewissen Fr. Dr. Ruoff in der Pettenkoferstr. 6 (am Sendlinger Tor) empfehlen. Sie und Ihr Team sind wirklich super - auch im Umgang mit unserem Sohn (3,5 Jahre).


Viele Grüße,

sabine1982

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #111850 von Moni31

Hallo
kann dir die Praxis Dr, Walter und Dr, Eschrich emfpehlen, Ehrwalder Str. 2, Tel 717383 empfehlen
bin seit über 20 Jahren dort
LG
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #111853 von Julie78

Hallo Daiserfisch,

ich kann Dir wärmstens Dr. Vogel, Plinganserstraße 47, 81369 München
(direkt am Harras) empfehlen.

Ich bin dort seit 12 Jahren zufriedene Patientin- mitlerweile auch mein Mann und meine Eltern.

Hab Dir noch 'ne PN geschickt ;)

LG, Julie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #111854 von samith

Hallo murmel72,

ich fand den Hinweis auf Dr. Entorf in Krailling recht interessant, weil wir auch gerade auf der Suche sind > aber dessen Homepage funktioniert nicht wirklich - gibt´s die Praxis noch?

Nur Fotos habe ich im Netz gefunden. Ist noch recht jung, oder?
Eine Bekannte, in deren Verwandschaft sich viele Zahnärzte tummeln, meinte, man solle nach deren Rat nur zu einem Zahnarzt gehen, der bereits seinen zweiten Porsche abbezahlt ... ;-) Klingt zwar doof, aber ich kann schon nachvollziehen, dass man ggf. "ein bißchen viel" behandelt, wenn man vor einem Megaberg Kosten sitzt, weil man die Praxis gerade frisch finanzieren musste. Insbesondere auch deshalb frage ich nach dem Alter.

VG
samith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #111855 von murmel72

samith schrieb: Hallo murmel72,

ich fand den Hinweis auf Dr. Entorf in Krailling recht interessant, weil wir auch gerade auf der Suche sind > aber dessen Homepage funktioniert nicht wirklich - gibt´s die Praxis noch?

Nur Fotos habe ich im Netz gefunden. Ist noch recht jung, oder?
Eine Bekannte, in deren Verwandschaft sich viele Zahnärzte tummeln, meinte, man solle nach deren Rat nur zu einem Zahnarzt gehen, der bereits seinen zweiten Porsche abbezahlt ... ;-) Klingt zwar doof, aber ich kann schon nachvollziehen, dass man ggf. "ein bißchen viel" behandelt, wenn man vor einem Megaberg Kosten sitzt, weil man die Praxis gerade frisch finanzieren musste. Insbesondere auch deshalb frage ich nach dem Alter.

VG
samith


Hallo Samith,
ja, die Praxis sollte es noch geben. Ich war bis vorgestern in Behandlung und habe Anfang August einen Vorsorgetermin für meine Kinder ;-)

Stimmt, er ist relativ jung. Aber ich kann die von dir beschriebene Denkweise nur schwer nachvollziehen. Ich habe bisher eher die Erfahrung gemacht, dass Zahnärzte mit besonders schicker Praxis und dem "2. Porsche" ihr Patienten gerne mal abzocken und überzogene Preise haben.
Das ist bei Dr. Entorf nicht der Fall. Im Gegenteil, er ist ausgesprochen günstig und quatscht einem nichts auf, was man nicht braucht.

Beispiel: 1 mehrflächige Compositefüllung: 60 Euro, Keramikinlay (kombiniert Cerec + konservative Zahntechnik): 400 Euro.

Viele Grüße
Murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #111856 von PMTH

Hallo,

ich kann Dir Dr. Helmut Simon in der Romanstrasse 39, wärmstens empfehlen.

Habe schon einige Freunde hingeschickt und sie sind alle rundum zufrieden.

Seine Preise sind für München echt sehr günstig und er arbeitet bei Inlays und Kronen mit ,ich glaube, einer fränkischen Firma schon seit Jahren zusammen.

Er ist sehr sensibel und auch für ängstliche Patienten etwas.

Mein Sohn, 9 Jahre hat übrigens auch vom Kinderzahnarzt zu ihm gewechselt und wir sind sehr, sehr zufrieden.
Bei Fragen auch per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #111857 von Marianne

Hallo,

ich habe immer Probleme, einen Arzt weiterzuempfehlen, da ich selbst auch schon nach längerer Zeit zu dem Ergebnis gekommen bin, dass ich mit Ärzten, mit denen ich vorher noch sehr zufrieden war, dann doch nicht (mehr) zufrieden war.

Wir sind zur Zeit bei Herrn Dr. Katzendobler am Laimer Platz, den ich unter dem Vorbehalt des vorher Geschriebenen empfehlen würde. Meine Tochter hat sich auch für ihn entschieden, weil er sie damals, als ihr Zahn auf Eiter saß, noch spät am Abend (nach 18:00 Uhr) behandelt hat, als wir von der Kinderzahnarztpraxis, bei der sie schon jahrelang war, nur zu hören bekamen, dass sie schon Feierabend hätten und nichts mehr machen würden.

Zu den Kosten bei den obigen Beiträgen würde mich noch interessieren: Wie rechnen denn eure Zahnärzte ab? Alle Zahnärzte, bei denen ich bisher gewesen bin, rechnen nach der Gebührenordnung für Zahnärzte ab und berechnen bei mir als Privatpatientin mindestens den 2,3 fachen Satz. Verzichten eure Zahnärzte auf Teile dieses Honorars?

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #111858 von murmel72

Mein Zahnarzt berechnet ebenfalls den 2,3 fachen Satz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #111859 von ibilile

Wir sind seit gut 10 Jahren in der Praxis Dr. Rohr Nähe Rotkreuzplatz und sehr zufrieden. Auch das Personal ist nett und seit Jahren dabei.

www.jameda.de/muenchen/zahnaerzte/parodo...bersicht/80043996_1/

www.zahnarztpraxis-dr-rohr.de/index.html

In der Praxis arbeitet auch eine erfahrene Kinderzahnärztin, so dass wir alle dort sind.

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #111891 von rockethopper

Wir sind total zufrieden mit der Praxis Dr. Leitl
www.dr-leitl.de/
und inzwischen mit der ganzen Familie dort.
Keine langen Wartezeiten. Kinderfreundlich und auch Anrufe aus dem Urlaub wg. eines Unfalls unseres Kleinen wurden mit aller Geduld beantwortet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #112341 von macouch

Vielen vielen Dank für Kontakt auf Dr. Ruoff www.dr-ruoff.com/.

Die Frau Dr. Ruoff kann sehr gut mit Kindern umgehen. Meine Tochter hat sich ohne Betäubung den Zahn bohren gelassen und hat kein Angst von dem nächstem Besuch, wann wieder gebohren wird. Die Fühlung kostet 20 oder 25 EUR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 9 Monate her #119919 von Dr. Susanne Hermsdorff

Hi Daiserfisch,

Ich empfehle Ihnen, sich bei ihrem zahnproblem mit Frau Dr. Susanne Hermsdorff zu beraten, und sie können all informationen hire überprufen

www.zahnarzt-marienplatz.de/vortraege-dr-hermsdorff

Folgende Benutzer bedankten sich: drelmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 9 Monate her #120039 von drelmar

Hallo, Sie konnen Dr. Elmar Fakhoury treffen und besuchen bei www.zahnarztpraxis-stachus.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.