Frage Kinder-Urologe in München?

4 Jahre 9 Monate her #106371 von muedekruemel

Wer kennt einen guten Kinder-Urologen in München.

Unser Kind hat extremen Harndrang und keine Blasenentzündung nachweisbar... :unsure:

Jetzt brauchen wir einen Facharzt weil Schmerzen und verschlimmert....

Wer kennt eine/n Gute/n Kinder-Urologe/Urologin?

Tausend Dank!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #106373 von Nila

Hallo,

Wir waren mal beim Kindergynekologen mit unserer Tochter in der Haunischen Kinderklinik (die haben aber bloß zwei mal die Woche Sprechstunde). Es gab auch noch eine Kindergynokologen in Großhadern. Sonst für so kleine Kinder nicht (Tochter war 4 Jahre)... Ich denke das könnte beim Urologen ähnlich sein, Ruf doch mal an. Ich würde aber nur gehen, wenn es wirklich richtig notwendig ist, da viele Kinder danach ein Ärztetrauma haben... Für unsere Tochter war die Untersuchung ganz schlimm... Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 9 Monate her #106374 von 3305

www.urologie-isartor.de/kinderurologie

wir waren bei der Ärztin, seeeeeehr einfühlsam gegenüber dem Kind, dafür extrem taktlos ( Unverständnis dafür die für die Anamnese benötigten Daten OHNE Kind besprechen zu wollen) und beleidigend gegenüber dem vorsprechenden Elternteil
FAZIT: klasse wenn Eltern nach ihren Regeln handeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 9 Monate her #106376 von zaubermaus089

Hallo,

unsere Kinderärztin hatte uns mal dies hier empfohlen: www.bbzmuenchen.de

Kann bloß keine eigene Erfahrung dazu abgeben, da sich das Problem mit der Blase dann doch von selbst geregelt hatte. Den Internetauftritt hab ich allerdings als ganz gut empfunden und falls wieder ständig Blasenentzündungen anstehen würden, würde ich die mal ausprobieren.

Gruß zaubermaus089

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 9 Monate her #106385 von Bigs

Hallo,

ist zwar nicht in München, sondern in Haar, mein Sohn und ich waren aber dort zufrieden.
www.urologen-haar.de/urologen-haar.de/Willkommen_Kontakt.html
Waren bei einer Frau, deren Namen ich aber leider gerade nicht weiß.
Sie war aber sehr nett und geduldig und hatte meiner Meinung nach auch Ahnung von dem was sie tat.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 9 Monate her #106391 von Elke Wanninger

Hallo,

die Kinderurologie im vom-Haunerschen-Kinderspital halte ich für sehr empfehlenswert. Allerdings muss man sich auf längere Wartezeiten einstellen, da in der Klinik auch öfter einmal Notfälle behandelt werden müssen, die den normalen Zeitplan durcheinander bringen.
Viele Grüße
E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 9 Monate her #106393 von muedekruemel

Vielen Dank! Dann werde ich wohl am ehesten einen Termin in der Haunerischen ausmachen. :-)

Danke an ALLE!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 1 Stunde her #119550 von Dr. med

Urologe Dr. med. Friedemann Meisse www.urologie-residenz.de/dr-meisse/

Dr. Meisse zählt zu den führenden Therapeuten in der minimal-invasiven Strahlentherapie bei Prostatakrebs, auch spezialisiert auf Behandlung Harnsteine, Inkontinenz, Blasenkrebsfrüherkennung, eigenes Labor.

Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Alt­hoff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.