- Dank erhalten: 1
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Freizeit und Urlaub
- Floating, hat das schon jemand gemacht?
Frage Floating, hat das schon jemand gemacht?
- ein Gast
-
Autor
- Besucher
-
Hi,
ich (toootal gestresste schwangere Vollzeitmutter ) brauche unbedingt mal einen Tag Auszeit.
Da ich ein halber "Fischkopp" bin, bin ich eine totale Wasserratte und kann mich da am besten entspannen.
Floaten heißt das wohl das Zauberwort.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen
Beste Grüße,
Nam
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heimi
-
- Gold Boarder
-
Hallo Du!
Hoffe es geht Dir gut?
Meine Freundin (ebenfalls schwanger) hat das vor kurzem gemacht und ihr ist schlecht geworden. Sie musste eher aufhören.
Soll ich sie noch mal genauer fragen?
LG
Heimi
- Bigs
-
- Benutzer ist gesperrt
-
- Dank erhalten: 72
Hallo Nam,
ich habe mal sowas Ähnliches gemacht. Damals war es im normalen Schwimmbecken im Hallenbad. Ich lag flach im Wasser mit einer Poolnudel an den Füßen gestützt und meine Trainerin hielt mir den Kopf über Wasser. So zog sie mich sanft durch das Wasser.
Es war unwahrscheinlich entspannend und ein schönes Erlebnis. Jedoch ist das "Aufwachen" nicht so schön/einfach, da es einem leicht schwindelig wird. Ich brauchte etwas Zeit um zu mir zu kommen. Ich kann mir vorstellen, daß es während der Schwangerschaft schon ganz schön belastend für den Kreislauf sein kann.
Viele Grüße
Bigs
P.S. Danke für den Tipp mit der Nachtlampe zu meinem Posting
- ein Gast
-
- Besucher
-
halloho,
wir wollten es auch unserer damals schwangeren freundin zum geburtstag schenken. als ich den gutschein bestellte, hiess es nur, keine schwangeren (das war allerdings in leipzig) die genaue begründung weiss ich leider nicht mehr ... wir haben es ihr nach der ssw geschenkt. sie fand es toll!
vielleicht gehst vorerst lieber schwimmen oder mal entspannt ins kino
liebe grüße und alles gute
käthe
- ein Gast
-
Autor
- Besucher
-
@ heimi
Ja, frag mal bitte
@ bigs
Das, was du beschrieben hast, machte ich bei meiner letzten Schwangerschaft beim Schwangerenschwimmen mit- ich fand das auch ganz toll.
Darum denke ich, dass mir das Floaten auch gefallen könnte.
Wegen dem Spooki- so wird er bei uns genannt: Der ist so toll, hab ihn meinen Bengels heut gleich mal wieder angeschalten
@ kaethe
Vom Nicht-Schwanger-Sein-Dürfen steht da nix, den Gutschein hab ich mir schon selber geschenkt.
Ein Kino-Besuch ist grad so das Unentspannteste, was ich tun kann, da ich abends immer wahnsinnige Rippenschmerzen habe. Und müde bin ich auch. Und total kaputt. Und außerdem bin ich ganz schrecklich unansehnlich fett geworden und sowieso geht das so gar nicht mit dem Schwimmen, da da so viele andere Leute sind:whistle:
Nee nee...ich muss allein sein
- Mati73
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Hallo,
also anscheinend gibts da verschiedenes "Floaten".
Einmal im Schwimmbad beim Schwangerenschwimmen und
das Floaten im Floating-Tank
siehe hier:
www.floatconcept.de/
Das "Echte" Floaten ist ein schwereloses Befinden in Salzwasser in völliger Dunkelheit in einem Floating-Tank bei völliger Stille.
Ist extrem entspannend.
Eine Freundin von mir hat mehrere solche Tanks in und um München ausprobiert und fand das in Erding als "Das Beste". Dort hat sie sich eine 10er Karte gekauft. Sie schwört auf diese ultimative Entspannung. Ob man als Schwangere dort rein darf, weiß ich allerdings nicht.
Grüße
Mati
- visilo
-
- Gold Boarder
-
Ich hab mir das Floaten letztes Jahr am Isartor mal angetan. Na ja war garnicht so meins. Ich fand es viel zu lange ( Minimum 45 Minuten) und irgendwie auch unbequem, außerdem hatte ich ständig Salzwasser in Mund und Augen. Den übrigen Gutschein hab ich lieber in Massagen investiert das entspannt mich wesentlich besser.
LG
visilo
- Sevi
-
- Platinum Boarder
-
Hallo, Floating würd ich schwanger nicht machen.
Massagen gehen recht gut, und können zur Not auch im Sitzen gemacht werden, Empfehle klassische Ganzkörpermassagen oder auch leichte! Lyphdrainage.
- linac_l
-
- Junior Boarder
-
hallo nam,
ich fand floaten schwanger total unangenehm, da ich unruhige beine hatte und nur darauf gewartet habe, dass es vorbei ist... aber das ist sicher bei jedem anders! atmosphärisch etc. fand ich es sehr schön! ne freundin von mir schört aufs floaten. alternativ habe ich (über mydays- gutschein) ne extra "schwangeren massage" gemacht. das war totaler quatsch- danach war ich so dermassen verzogen, da man in seitenlage massiert, dass ich das nicht empfehlen kann. sehr unangenehm.
viel spass dir beim ausprobieren!
- ein Gast
-
Autor
- Besucher
-
Hallo @ all,
ich werde das Floaten auf jeden Fall ausprobieren, wahrscheinlich nächste Woche.
Das Ganze findet in Erding statt, danach bekomme ich noch eine Massage.
Wir werden sehen, wie gut mir/uns das tut
Vielen Dank an alle,
Nam
@ linac
Das restless-legs-Syndrom hab ich auch, oft am Abend dann im Bett. Ganz schön nervig.
Aber bei meinem ersten Kind hatte ich eine Massage extra für Schwangere, und die war traumhaft-
ich lag auf dem Rücken, toootal toll!!!
- stregaline
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Hi, "daniwer" hat am 16.6 einen Link eingestellt für Coupons. Da ist heute auch ein Deal dabei fürs Floatconzept in Erding. 5,00 Euro statt 25,00 Euro.
Grüsse Stregaline