- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Freizeit und Urlaub
- Welcher Bollerwagen???
Frage Welcher Bollerwagen???
- Pittiplatsch
-
Autor
- Gold Boarder
-
Nachdem wir immer Tonnen an Zeug durch die Gegend schleppen und karren, überlegen wir, einen Bollerwagen zu kaufen.
Es soll in irgendeiner Form zerlegbar oder faltbar sein, so dass er in ein nicht sehr großes Auto passt. Das Zerlegen/Falten soll natürlich nicht allzu lange dauern.
Es gibt ja so ganz tolle faltbare Wagen wie den ulfbo oder den bolderigo aber ich will eigentlich nicht so viel ausgeben.
Gibt es Holzwagen, die auch schnell auf- und abgebaut sind und dann akzeptabel klein sind?
Gut fahren soll er natürlich auch.
Wenn jemand einen rumstehen und abzugeben hat, freue ich mich auch über eine Nachricht
Freue mich auf Tips!
Pittiplatsch<br><br>Post geändert von: Pittiplatsch, am: 06.06.2010 21:55
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schnecke
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Hallo,
also wir haben diesen Holzbollerwagen von Tchibo, der hat damals glaub ich 50,- oder 60,- Euro gekostet, der ist bei uns immer im Campingurlaub im Einsatz.
Man kann den relativ schnell zerlegen, hat allerdings noch das Gestell (ohne Räder und ohne Deichsel) übrig, welches ein bißchen sperrig ist.
Dafür hält er schon ewig, wir transportieren Kinder UND Kram darin, für uns hat sich die Anschaffung gelohnt.
Ich weiss dass es den immer wieder mal bei Tchibo als Bestellware gibt, vielleicht schaust Du mal. Ist ja so ein Sommer-Artikel...
Ansonsten gibt es vielleicht ähnliche in der Bauart woanders.
Auf die teureren Wägen (jako-o und so) hatten wir auch ein Auge geworfen, waren aber nicht sicher ob die Anschaffung lohnt.
lg
schnecke
ach ja: wenn ihr einen teuren kauft, achte doch darauf ob die Länge der Deichsel verstellbar ist, je nach Körpergröße des Ziehenden (je größer desto länger sollte die sein) kann das sonst ein bißchen nervig sein...
- tauchmaus
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 12
Wir haben diesen hier www.plus.de/Transportwagen-faltbar/de_vp...umber=&PageableName=
Er ist dem ulfbo sehr ähnlich. Wir haben ihn noch nicht sooo viel benutzt, sind bisher aber sehr zufrieden. Keine Ahnung, ob man den noch irgendwo bekommt.
liebe Grüße von tauchmaus