Frage Elba

15 Jahre 2 Wochen her #72134 von murmel72

Hallo,

wir wollen im Juni/Juli für eine Woche nach Elba fahren.

Kennt sich jemand aus und weiss, wo man gut mit 2 kleinen Kindern hinfahren kann?
Ich wäre auch dankbar für Unterkunftstips.

Gruss
Murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 2 Wochen her #72139 von Heese

Hallo,

wir waren da öfter und haben in Sachen Unterkunft gute Erfahrungen mit dieser Adresse gemacht:

www.segelferien.de/wohnen.html

Das ist ein etabliertes Segelzentrum in einer kleinen Bucht vis-a-vis Portoferraio. Das Dorf ist klein und abseits der Touristenströme, die vor allem den Süden bevölkern, und hat einen hübschen kleinen Strand. Die Leute kommen aus Köln und betreiben dort ihre Segelschule, haben aber auch exzellente Kontakte zu den örtlichen Privatvermietern und eine hübsche Auswahl an FeWo und Häusern, die sie selber vermitteln.

Wir hatten mal ein traumhaftes Haus oberhalb der Bucht, frei stehend auf einem riesigen Grundstück, mit toller Terrasse zum Meer und einem kleinen Weg runter zum Wasser. Keine Spur von Rummel weit und breit, es war wie bei Robinsons.

Das Haus ist noch in deren Progamm, da musst Du Dich bei Interesse mal durchklicken.

Gruß

Heese

P.S.: Ich seh gerade, das Haus heißt "La Casina". Ist aber ziemlich teuer – wie übrigens alles auf Elba.<br><br>Post geändert von: Heese, am: 03.06.2010 18:38

15 Jahre 2 Wochen her #72143 von murmel72

Zitat von: Heese

Hallo,

wir waren da öfter und haben in Sachen Unterkunft gute Erfahrungen mit dieser Adresse gemacht:

www.segelferien.de/wohnen.html

Das ist ein etabliertes Segelzentrum in einer kleinen Bucht vis-a-vis Portoferraio. Das Dorf ist klein und abseits der Touristenströme, die vor allem den Süden bevölkern, und hat einen hübschen kleinen Strand. Die Leute kommen aus Köln und betreiben dort ihre Segelschule, haben aber auch exzellente Kontakte zu den örtlichen Privatvermietern und eine hübsche Auswahl an FeWo und Häusern, die sie selber vermitteln.

Wir hatten mal ein traumhaftes Haus oberhalb der Bucht, frei stehend auf einem riesigen Grundstück, mit toller Terrasse zum Meer und einem kleinen Weg runter zum Wasser. Keine Spur von Rummel weit und breit, es war wie bei Robinsons.

Das Haus ist noch in deren Progamm, da musst Du Dich bei Interesse mal durchklicken.

Gruß

Heese

P.S.: Ich seh gerade, das Haus heißt "La Casina". Ist aber ziemlich teuer – wie übrigens alles auf Elba.<br><br>Post geändert von: Heese, am: 03.06.2010 18:38

Hallo Heese,

danke für den tollen Link. Die angebotenen Unterkünfte unterscheiden sich ja extrem von denen, die ich bis jetzt so gefunden habe.

Der Schotter, der bis jetzt angeboten wurde, war teuer und qualitativ schlechter.

Eine Frage noch:
Der Strand, an dem die ganzen Fewos liegen - ist das ein Sandstrand? Wäre uns schon wichtig, weil die Kinder sich aufs Sandbuddeln freuen.
Ist denn in dem Ort insofern etwas "geboten", als dass es so etwas wie eine Piazza, Eisdiele oder ähnliches gibt?
Robinsonfeeling finde ich auch schön - aber so ganz abseits ist nichts (mehr) für uns.

LG
Murmel

15 Jahre 2 Wochen her #72146 von krimifrosch

Hallo,

hast Du schon mal beim Fewoanbieter "Interchalet" geschaut ? Die haben meist eine recht faire Beschreibung des Angebots, und v.a. im "Casa" Katalog sehr schöne Unterkünfte. In Italien gibt es leider sehr häufig grottenhäßliche Fewoeinrichtungen Marke dunkle Eiche massiv :sick: daher würde ich immer gut auf die Detailangaben achten und Bilder vorziehen...

Lg

15 Jahre 2 Wochen her #72148 von murmel72

Zitat von: krimifrosch

Hallo,

hast Du schon mal beim Fewoanbieter "Interchalet" geschaut ? Die haben meist eine recht faire Beschreibung des Angebots, und v.a. im "Casa" Katalog sehr schöne Unterkünfte. In Italien gibt es leider sehr häufig grottenhäßliche Fewoeinrichtungen Marke dunkle Eiche massiv :sick: daher würde ich immer gut auf die Detailangaben achten und Bilder vorziehen...

Lg

Hallo,

ja, danke, da habe ich auch schon geschaut. Leider auch nichts dabei.

LG

15 Jahre 2 Wochen her #72149 von Heese

@ Murmel,

klar doch, da gibt's einen schönen Strand, teils Sand, teils Kies, auf jeden Fall kindertauglich. Es geht auch flach ins Wasser, es gibt kaum Wellengang und keinen starken Wind. Ist halt eine geschützte Bucht.

Der Ort ist zwar klein, aber es ist alles da, was man braucht für den Urlaub: Supermarkt, Strandrestaurant, Bar, Wochenmarkt, Kinderspielplatz, Bootsverleih, sogar Internetanschluss. Was fehlt, ist eine viel befahrene Durchgangsstraße zu anderen Urlaubsorten, und somit gibt's auch keine Blechlawinen rund um die Uhr.

Grüße

Heese<br><br>Post geändert von: Heese, am: 04.06.2010 10:36

15 Jahre 2 Wochen her #72158 von Felneo

www.bioelba.it/de/home.htm
Kann ich nur empfehlen!

15 Jahre 2 Wochen her #72162 von Radca

Wir haben schon mehrfach Urlaub in Italien über dieses Portal gebucht: www.homelidays.de/

War immer super und entsprach jedesmal zu 100% der Beschreibung.

Gruß,
Radca

15 Jahre 1 Woche her #72296 von christelle

Hallo,

Also wir waren damals in Marina di Campo da dort der Strand absolut ideal für Kinder ist (sand und geht sehr flach ins Wasser rein). Juni/Juli ist auch noch nicht so überlaufen, es kann alt sein dass das Wasser noch nicht ganz so warm ist. Wir waren im September und da war es 26 grad warm und sehr angenehm.
Unterkünft hatten wir damals über unserer Tauchbasis (www.spirosub.isoladelba.it/appartements.html) gebucht, da wir zum Tauchen da waren. Die sind aber sehr nett und können vielleicht auch weiterhelfen auch wenn ihr nicht taucht.
Es gab zum Beispiel eine Anlage mit Pool die sehr nett war aber ich weiß nicht mehr wie die hieß.

Gruss,
christelle