Wichtig Erste Hilfe Kurs am Kind

14 Jahre 1 Monat her #70889 von ein Gast

Hallo zusammen,
ich suche einen Erste Hilfe Kurs am Kind möglichst im Müncher Norden oder Osten.
Wisst Ihr wer so etwas anbietet und was der kostet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Monat her #70891 von daiserfisch

hallo,

ich weiß, dass unsere kinderarztpraxis sowas anbietet, allerdings sind wir in sendling...das kostet 45 euro, glaube ich. wenn du die adresse willst, sag bescheid.

vielleicht gibt es das in eurer praxis ja auch? aber sicher kann dir sonst der kinderarzt weiterhelfen, wo du so einen kurs machen kannst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Monat her #70892 von Steffi

Hallo,

wenn du den Kurs recht bald machen willst, kann ich dir diesen im Westend (Vamuki, Gollierstr. 61, 80339 München) empfehlen:

Erste Hilfe für Babys und Kleinkinder

Zweitägiges Seminar mit Kindernotarzt Oliver Zorn Montag, 17.05.2010, und Dienstag, 18.05.2010, jeweils um 20 Uhr

Teilnahmegebühr: 35 Euro

Jeder hofft, dass er die "echte" Erste Hilfe für seine Kinder nie benötigen wird, doch ist es immer besser seine Kenntnisse auf diesem Gebiet aufzufrischen, sollte doch mal was passieren. Themen dieses zwei Nachmittage umfassenden Seminars sind Kinderreanimation, die wir anhand einer Kinderpuppe üben, Verband anlegen, Infektkrampf, Vergiftungen.

Da maximal 15 Personen an diesem Kurs teilnehmen können, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung per E–Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Telefon bei Carola Arlt (Tel. 089⁄8757 9919)

Post geändert von: Steffi, am: 08.05.2010 11:36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Monat her #70895 von opl555

Hallo,

zufällig findet bei uns in der Kita Dornach am Montag 10.05.2010
und Dienstag 11.05.2010 ein zweitägiger Kurs jeweils von 19.00 h bis ca. 22.30 h statt. Kosten: 25 EUR pro Person oder pro Paar 45 EUR. Falls Du noch mitmachen möchtest, dann solltest du ein mail
an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.
Plätze sind noch frei.
Die Adresse lautet: Kita Dornach, Amselweg 11 • 85609 Dornach.
Also, vielleicht ist das was für dich
Liebe Grüsse
Andrea
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Monat her #70923 von ein Gast

hallo steffih,

ich mache den kurs im juni beim asb im westend.
er kostet mich nichts, da ich 30 eur / jahr an den
asb spende. dafür bekomme ich jedes jahr gutscheine
für erste hilfe kurse.
kann aber nur ich einlösen.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Monat her #71341 von Coccinella

Hallo Steffi,
was ist denn ein Infektkrampf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Monat her #71343 von Steffi

Das ist ein anderer Begriff für Fieberkrampf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Monat her #71346 von Valeggio

Hallo!

Schau mal unter Kurse bei: www.mein-schuetzling.de
In Bogenhausen/Englschalking bei Frau Zimatschek, die ich nur wärmstens empfehlen kann! Ein neuer Kurs ist bereits am 19.5., Kosten 25,- pro Person.

Sie leitet ihre Kurse auch in Haidhausen im Kriechbaumhof innerhalb der Hebammengemeinschaft dort.

Viele Grüße!
V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Monat her #71657 von ein Gast

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für Eure tollen Tipps!

Ich habe mich jetzt bei einem Erste Hilfe Kurs im Kindergarten Dornach am Samstag den 12.06.2010 angemeldet.
Der wird vom MKT Kranketransport veranstaltet und ich habe gehört der soll sehr gut sein -kostet 25 Euro.
Finde ich eigentlich angemessen für 7 Stunden :)

Ich habe gehört da sind auch noch Plätze frei -also wenn jemand interesse hat -anmelden kann man sich unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Also nochmals danke für Eure Hilfe:) :)
schöne und erholsame Pfingsten:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.