Frage Wo gute Auswahl an Wanderschuhen?

14 Jahre 1 Monat her #70885 von jojo

Da wir dieses Jahr mit unseren Kinder gerne mal in die Berge würden, brauchen wir vermutlich Wanderschuhe? Wo gibt es eine gute Auswahl (wir bräuchten Größe 25, falls es das schon gibt, und 28/29 etwa)?

Danke für Eure Hilfe!

P.S. Nehme auch gerne gebrauchte, wenn ich welche finde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Monat her #70886 von sona

Hallo,
wir haben unsere am Kapuzinerplatz gekauft - hab leider keine Ahnung mehr wie der Laden heißt? Bergschuhe oder Outdoorschuhe oder so

Die beraten wirklich sehr gut.....

Wir haben noch gebrauchte Jack Wolfskin Gr. 30 - aber die sind dir vermutlich zu groß.....

Viele Grüße<br><br>Post geändert von: sona, am: 07.05.2010 23:12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Monat her #70898 von Pittiplatsch

Genau den Laden wollte ich Dir auch empfehlen.
Ich habe totale Problemfüße und hatte schon einige Paar Bergschuhe umsonst gekauft, weil sie am Ende doch nicht gepasst haben. Dort hat man sich angehört, was ich für Probleme habe, dann ist die Dame im Lager verschwunden, hat mir ein Paar Schuhe gebracht und meinte, die wären die richtigen für mich. Und siehe da, damit laufe ich so gut wie mit noch keinem anderen Paar Bergschuhe vorher.

Wie alt ist denn Dein Kind mit der Schuhgröße 25? Ich glaube fast nicht, dass Du da wirklich Bergschuhe brauchst, oder? Ein paar feste Halbschuhe, evtl. knöchelhoch sind doch bestimmt ausreichend, oder? Also meine Große war in dem Alter immer mit normalen Schuhen in den Bergen. Die total krasse Expedition macht man ja mit einem Kind, das Größe 25 hat nicht, oder?

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.