Frage Tipps Nordsee o. Ostsee

14 Jahre 2 Monate her #69529 von ein Gast

Hallo zusammen,
habt ihr Tipps für einen Sommerurlaub an Nordsee bzw. Ostsee?
Wir waren die letzten Jahre auf Langeoog und Sylt. Welche andere Insel ist denn noch schön und für Kinder geeignet?
Gerne auch Tipps für Unterkünfte (FeWos)

Danke euch und schönen Tag!

LG
lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 2 Monate her #69530 von isabell

hallo,

wir werden dieses jahr nach rügen fahren. ist eine super schöne insel und stralsund ist auch nicht weit...

bzgl. unterkünfte kann ich dir (noch) nicht weiterhelfen, wir sind gard noch am schauen. aber wenn du im netz mal unter ferienwohnungen googelst, da gibt´s schon einige.....

lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

14 Jahre 2 Monate her #69558 von ein Gast

Hallo,

ich kann dir das Fischland Darss/Zingst empfehlen.

Traaaaaumhaft für Kinder (und Eltern)- wir waren schon 4 mal dort.

FeWo suche ich immer eine andere, es gibt ja sehr viele- wir waren bisher immer in Prerow.

Räder und Anhänger kann man sich super preisgünstig ausleihen und die ganze Insel abfahren...immer am Strand entlang-
sogar für mich Radl-Muffel war das toll ;)

Viele Grüße,
Nam...die dieses Jahr leider hierbleiben muss :angry:

14 Jahre 2 Monate her #69567 von alexi

Hallo,

wir waren auch letztes Jahr im August in Zingst (Ostsee). Unsere Tochter war 5 Jahre und ihr hat es so gut gefallen, dass sie immer wieder dort hin möchte. Radfahren, Baden, am Strand spielen, Bodden-Rundfahrt, Ausflüge in die nächst gelegenen Orte - echt super. In Zingst war auch immer was los, im Ortszentrum eine suuuper italienische Eisdiele! Es gibt sogar eine Familienrestaurant, dort kann man super günstig essen und das Essen war total lecker, mit einem Spielzimmer für Kinder. Die Appartements kann man gut über Fewodirekt finden. Habe damals meinem Kollegen auch Zingst empfohlen, auch er war sehr begeistert.

Viele Grüße
alexi

14 Jahre 2 Monate her #69572 von Heese

Hallo,

ich kann Dir Rügen sehr empfehlen, und als Unterkunft dieses traumhafte Haus:

www.zeesboothaus.de/portal.php

Das wird von einer sehr netten Familie aus Bilefeld vermietet; besonders schön und ideal für Familien ist die große Terrassenwohnung im EG. Sehr hübsch eingerichtet, großer Garten, Meerblick, praktisch verkehrsfrei, in einem Biosphären-Reservat gelegen. Der nächste feinsandige, kilometerlange Strand ist nur ein paar Minuten entfernt, und auch sonst gibt es in der Gegend viel zu entdecken. Für die Kleinen sehr spannend: der rasende Roland, ein kleiner Dampfzug, der quer über die Insel zuckelt. Die Seepromenaden von Sellin und Binz sind nicht weit, toll zum Flanieren - und auch per Schiff kann man allerlei Ausflüge machen, z.B. zu den Kreidefelsen. Nicht zu vergessen: die vielen netten Lokale, mit Schwerpunkt Fisch. Ganz in der Nähe des Zeesboothauses ist z.B. die Alte Linde, wo "Ein Bayer auf Rügen" gedreht wurde und wo man abends gemütlich zum Essen hinspazieren kann.

Wir waren oft auf Rügen und haben jedes Mal etwas Neues entdeckt. Und es war nie überlaufen oder so überteuert wie auf Sylt.

Gruß

Heese

14 Jahre 2 Monate her #69573 von KPO1979

Hallo Lennon,

wir waren vor 2 Jahren auf Rügen, im Ifa in Binz. Ist toll für Kinder, weil der Strand nah ist und man auch viel in der Stadt selbst unternehmen konnte. Auch viele Ausflugsziele (Stralsund, Schifffahrt nach Schweden etc.) kann man gut erforschen.

Dieses Jahr fahren wir nach Holland, in eine schöne Anlage nähe Deen Haag.

Wenn du magst, kann ich gern ein paar Möglichkeiten für Dich checken, da ich vom Fach bin. So kann ich nach Deinen Wünschen stöbern was verfügbar ist und Dir ein paar Vorschläge schicken.

Lg Kathleen

14 Jahre 2 Monate her #69609 von ein Gast

Guten Morgen zusammen,
danke schonmal für eure Tipps. Fischland Darßt/Zingst hab ich schon öfters empfohlen bekommen, da muß wohl was dran sein...;)

Wie seid ihr jeweils angereist? Mit dem Auto? Vermutlich schon, fliegen ist ja eher nicht möglich. Oder Zug?

Servus
lennon

14 Jahre 2 Monate her #69613 von KPO1979

Guten Morgen,

wir sind mit dem Auto angereist, aber nur weil die Verwandtschaft auf halber Strecke lebt und wir so eine Übernachtung machen konnten.

Was eine andere Idee wäre, z.B. Hamburg oder Berlin per Flugzeug oder Nachtzug und dann mit Auto weiter (Mietwagen bei Flugzeug, oder Auto huckepack bei Nachtzug).

LG kathleen

14 Jahre 2 Monate her #69640 von ein Gast

Wir konnten auch einen Zwischenstop einlegen, von daher ging es.
Wir sind aber am WE gefahren.

Aber einem "guten" Tag (also nicht unbedingt WE) müßte es auch in 8 Stunden zu schaffen sein.
Kommt natürlich auch auf deine Kids an :)

VG; Nam