Frage Keine Baby/Kind Frage

14 Jahre 2 Monate her #69363 von ein Gast

Hallo,
ich weiß meine Frage bezieht sich nicht auf Kind / Baby etc.
Aber hier kommen immer zu viele Ideen und Tipps rüber....
Ich probier es einfach:

Ich suche für meine zukünftige Arbeitskollegin ein möbl. App. im Münchner Osten (Heimstetten, Kirchheim, Aschheim, Poing, Vaterstetten, Feldkirchen etc)
SIe benötigt es ab ca. 1.6. für ca. 1- 1,5 Monat(e), damit sie sich in Ruhe nach einer richtigen Wohung umschauen kann.
Sie kenn sich hier noch nicht aus, wohnt auch noch in Cottbus (Brandenburg) und zieht somit erst nach München.
Miete hat sie sich so um 350-400 Euro vorgstellt.

Gemeinsam haben wir schon im Internet aufgeführte Pension etc. angeschrieben/angerufen, Preise lagen da bei 750-900 Euro-dafür bekomm ich ja ne 3 Zimmer Wohung :-(

Hat von euch jemand einen heißen Tipp / Idee

Würde mich riesig freuen..... DANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 2 Monate her #69365 von schnecke

Hallo,

versuchs doch mal über die Mitwohnzentrale! Musst Du googeln, gibts glaub ich mehrere in München...

Das hat mir damals geholfen, war ein Zimmer zur Untermiete bei einer netten Frau, war bezahlbar, schön eingerichtet, grad so dass ich entspannt Wohnung suchen konnte.
Der Vorteil ist halt dass man auch für kürzere Zeiten was bekommt.


lg

schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 2 Monate her #69372 von tauchmaus

Ich denke, daß es in der Zeit nicht schwierig sein dürfte, über die Mitwohnzentrale (vielleicht auch beim Studentenwerk?) was zu bekommen, da ja Semesterferien sind. Aber es könnte sein, daß da so weit draußen nichts ist.


liebe Grüße von tauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.