- Dank erhalten: 2
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Freizeit und Urlaub
- günstigen Flug in die USA
Frage günstigen Flug in die USA
- Roseline
- Autor
- Expert Boarder
Hallo Zusammen,
sagt mal, wo gibt es in München ein REisebüro, das günstige Flüge vermittelt, denn die Preisspanne ist ja enorm. Wir haben 3 Kids und das geht dann ziemlich ins Geld, vielleicht gibt habt ihr auch für´s Internet noch einen Tip, da habe ich bisher auch noch nichts brauchbares gefunden.
grüße
Roseline
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
- Besucher
Hallo Roseline,
die Flugpreise hängen ganz davon ab, wann ihr fliegt, wohin ihr fliegt und mit welcher Fluggesellschaft. Außerdem ist die Zahl der Zwischenstopps interessant. Fliegt man beispielsweise von München nach Zürich oder Amsterdam und dann erst in die USA, sind die Flüge meist günstiger.
Dann hängt der Preis natürlich auch von der Buchungsklasse ab. Die günstigeren Buchungsklassen (und ich meine jetzt nicht den Unterscheid Economy, Business, First) zeichnen sich meist dadurch aus, dass der Flugpreis sofort zahlbar und die Buchung nicht stornierbar ist.
Je näher das Abflugdatum kommt, desto höher sind in der Regel auch die Preise. Wenn man in Hochzeiten fliegt und flexibel ist, kann man auch am Flughafen auf eine Überbuchung hoffen. Wir hatten dieses Jahr zwei Mal ein Angebot am nächsten Tag zu fliegen (mit bis zu 600 EUR pro Person Erstattung!). Leider waren wir nie so flexibel.
Allerdings ziehe ich es vor mit Kind (bei Dir Kindern) möglichst wenige Umsteigeverbindungen zu haben, zumal wir meistens innerhalb der USA noch einen Anschlussflug haben. Außerdem erhöht die Zahl der Umsteigeverbindungen das Risiko des Gepäckverlusts.
Bedenken muss man inzwischen auch, dass - mit Ausnahme der Lufthansa - alle US-Gesellschaften und BA ihre Gepäckregelungen geändert haben. Erlaubt ist nur noch ein Gepäckstück mit 23 kg/50 lbs.
Wir buchen unsere Flüge immer bei
Follow Me
. Die Mitarbeiter dort haben oft noch eine günstigere Variante gefunden als wir online. Travel Overland war auch immer ganz gut.
Viele Flugsuchmaschinen online sind recht unhandlich und nicht unbedingt auf die Buchung von Flügen mit Kindern eingestellt.
Gruß
Carmen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.