Frage Luther kommt, Luther rockt - Das große Straßenfest an der Gustav-Adolf-Kirche

3 Jahre 2 Monate her #119566 von GieSingers

Wir befinden uns mitten im Jubiläum 500 Jahre Reformation.
Am Samstag, den 1. Juli 2017 von 9 bis 22 Uhr, werden wir das auch in Ramersdorf für ganz München gebührend feiern.
Hier unser Programm in Stichworten:
Doppeldeckerbus mit Kino, Biergarten und Grill, mittelalterliches Flair, viel Musik, Bibelausstellung, Theater für Kinder, Flohmarkt, Buchdruckpresse, Bastelstationen, Songcontest, Theater für Erwachsene, mittelalterliche Spiele und Gaukler.

Für dieses Programm brauchen wir viel Platz. Selbst die Straße vor der Kirche wird für diese Feier genutzt und im Park bei der Kirche steht sogar eine Fläche für den Flohmarkt bereit.
Es wird den ganzen Tag ein „ ständiges Programm“ geben. Unter Pavillons und Schirmen bieten wir Workshops an wie Töpfern, Kalligrafie, Papier schöpfen, Buch drucken und das Puzzeln einer Lutherrose.

Der Biergarten öffnet schon am Vormittag. Im Doppeldeckerbus gibt es eine Bibelausstellung und im oberen Stockwerk des Busses wird ein Film über Martin Luther zu sehen sein.
Ein bekannter Songschreiber wird mit Interessierten ab 10.00 Uhr Texte zu Martin Luther schreiben und am späten Nachmittag wenn es gelingt auch darbieten. Das Musikprogramm ist eine bunte Mischung aus Eigenkompositionen, boarischer Musi, mittelalterlicher Musik und geistigem Liedgut. Zum späten Nachmittag ab 17.00 Uhr werden wir die Musiker auf einer Bühne erleben können.
Professionelle Schauspieler bieten Theaterstücke für Kinder und für Erwachsene an. Und in der Kirche werden zu bestimmten Zeiten Luthertexte vorgelesen.
Wir freuen uns auf unsere Besucher und Gäste. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir sind sicher, dass von diesem Ereignis noch lange geredet werden wird. Wir feiern halt nur einmal 500 Jahre Reformation. Seien Sie ein Teilnehmer dieser besonderen 500-Jahr-Feier.

Infos auch unter : www.gustav-adolf.de

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.