Frage Tipps für Ausflüge rund um München gesucht

7 Monate 3 Wochen her #119528 von Sunan

Hallo Zusammen,

wir kommen aus Stuttgart und werden im Juni für 1 Woche in München sein. Für diese Zeit haben wir uns ein Zimmer im http://www.erbhotels.de/ reserviert. Nun bin ich auf der Suche nach möglichen Ausflugszielen. Legoland, Tierpark, Ausflüge in die Natur etc. Was könntet ihr denn empfehlen? Meine Kinder sind 4 und 6 Jahre alt.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 3 Wochen her - 7 Monate 3 Wochen her #119529 von wicky

Wildpark Poing, Kinderreich im Deutschen Museum, Olympiapark, Museum Mensch und Natur, Englischer Garten, Tierpark Hellabrunn, Therme Erding...

Bei Euch um`s Eck muss auch gleich das Jux und Tollerei sein (Indoorspielplatz)

Viel Spass in München!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 3 Wochen her #119530 von matz05

hallo

hoffentlich ist das mal keine werbung für hotels :-)

aber es sollte in jedem fall ein biergarten besuch drinne sein, vielleicht im hirschgarten (mit hirschen) oder am chin. turm im englischen garten (mit spielplatz und karussell), danach könnt ihr noch tretboot fahren auf dem kleinhesseloher see
gutes wetter vorausgesetzt

die genannten tipps von wicky sind schon super und so die klassiker

bei schlechtem wetter bietet sich das deutsche museum (zb mit nachgebautem bergwerk und kinderwelt) an oder das verkehrsmuseum, mensch und natur oder das dinosaurier museum (komme gerade nicht auf den namen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 3 Wochen her #119531 von muedekruemel

Kommt darauf an, wie weit ihr in und um München zu einem Ausflug fahren wollt, z. B. Nach Glentleiten - ein Bauernhof Freilichtmuseum, wo man je nach Veranstaltung noch altes Handwerk sehen kann, Dann eine Bootsfahrt auf dem Starnberger See mit toller Bergkulisse und Stops, wo man in Biergärten einkehren kann, z. B. aufs Brauneck mit der Gondel fahren und dort etwas wandern und die Natur genießen, in München auf den Olympia Turm, das Nyphenburgerer Schloss und den Park anschauen, auf den Viktualienmarkt und durch die Altstadt spazieren, evtl. Eines der SWM Bäder besuchen...Hoffe es war etwas für euch dabei..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 3 Tage her #119597 von MaryTheBee

Ich finde auch die Bavaria Filmstadt sehr interessant! Als meine Verwandtschaft zu Besuch war, waren sie sehr begeistert davon :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 6 Tage her #119620 von nici08

warum erwähnst Du ncht gleich noch Frauenkirche, Alten Peter, Allianz Arena usw...
www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/bild...nswuerdigkeiten.html
Vielen Dank für Deinen sinnfreien Beitrag!
nici

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.