Frage Christkindlmarkt

11 Monate 3 Wochen her #119329 von matz05

Bin auf der suche nach einem Christkindlmarkt der für Kinder geeignet erscheint
Den Markt in der Rwesidenz kennt ja inzwischen jeder und leider ist er entsprechend überfüllt, unter der Woche ist für uns einfach keine Option (berufsbedingt)
Nun bin ich auf der Suche nach Christkindlmärkten im Umland, evtl wo auch mal n Nikolaus kommt, Kasperl auftritt oder n Karuseel aufgebaut ist
Was habt ihr für gute Erfahrungen gesammelt? 100 km wäre im Rahmen zu fahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Monate 3 Wochen her #119330 von michimama

In Germering gibt es einen kleinen Christkindlmarkt mit Karussell und mittwochs Kasperltheater. Nikolaus gibt es auch, manchmal auch Lagerfeuer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Monate 3 Wochen her #119331 von zaubermaus089

Hallo,
an den Adventssonntagen ist im Forsthaus Kasten immer Adventsmarkt. Da kommt der Nikolaus, Ponyreiten, lebende Krippe und jede Menge Leckereien und Sachen zum kaufen von Hobbykünstlern.
Man kann da auch schön spazieren gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Monate 3 Wochen her #119332 von matz05

oh ja danke
beides ist mir ein begriff
hatte es bloss vergessen
danke euch schon mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Monate 2 Wochen her #119347 von Bigs

In Rosenheim gibt es ein Karussell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Monate 2 Wochen her #119348 von matz05

danke :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Monate 2 Wochen her #119350 von Andra

Wir sind, als die Kinder noch kleiner waren, gern zum Christkindlmarkt am Chinesischen Turm gegangen. Dort gibt es auch ein Karussell, und ich fand es da immer sehr nett und übersichtlich. Man kann da z.B. wunderbar mit der Buslinie 54 hinfahren, und den Besuch mit einem Spaziergang verbinden geht auch prima.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Monate 2 Wochen her #119351 von matz05

kennen wir
sehr schöne idee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Monate 1 Woche her #119353 von Andra

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - Du hattest ja im Umland gesucht, sorry :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Monate 1 Woche her #119366 von matz05

Kurze Rückmeldung : wir waren in Türkenfeld. Ganz toll war das! Kostet aber Eintritt
Meine Empfehlung für 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

www.betreut.de
3 Monate 6 Tage her #119601 von FloSchrö

Hallo,

ich bin mir nicht sicher wo du wohnst. Aber anbei ein Link mit meiner Empfehlung zu dem sog. "schönsten" Christkindlsmarkt und zwar in Nürnberg :) es ist super für Kiddis geeignet und die Feuerzangebowle ist super!


www.christkindlesmarkt.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 6 Tage her #119602 von matz05

danke für den tipp
hab lange zeit in nürnberg gelebt , er ist wirklich sehr schön der markt
auch die burg und die altstadt
lg matz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.