Frage Unterkunft Südfrankreich

3 Jahre 4 Monate her #119173 von Bigs

Hallo,

Wir wollen nächstes Jahr in Südfrankreich unseren Urlaub verbringen.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?

Wir haben schon mal gestöbert, aber sind auch oft auf negative Bewertungen gerade von Franzosen gestoßen. Wenn die schon nichts Positives über die Unterkünfte im eigenen Land schreiben können, dann scheint es wirklich nicht gut zu sein.

Wir hätten gerne etwas direkt am Sandstrand. Ferienwohnung, -haus oder Mobilehome.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 4 Monate her #119175 von krimifrosch

Hi Bigs,

schau mal hier

www.campeole.com/fr/camping-campeole/eurosurf da war es ganz nett, man sollte halt kein Mobilehome direkt an der Straße bekommen, wir hatten Glück und kamen ohne Buchung Anfang September hin und bekommen "pole position" ein paar Schritte zum Strand

was auch schön ist - Gruissan Plage, da kamen wir auf einer Tour vorbei aber eine Unterkunft kann ich nicht empfehlen

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 4 Monate her #119176 von LisasMama2009

Hallo,

es ist zwar ein Hotel. Wir waren schon zweimal dort und uns hat es sehr gefallen. Nur eine Strandpromenande überqueren (wirklich nur ein paar Schritte) und schon ist man am Sandstrand.
Es gibt auch viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe, z. B. das Seeaquarium.

www.splendid-camargue.com/de/index.php
www.seaquarium.fr/de

Viele Grüße
LisasMama2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #119177 von ibilile

Hallo Bigs,

ich bin Französin und kann Dir vielleicht helfen.

muss es Cote d'Azur oder Provence sein oder kann es auch Atlantikküste sein?

Hast Du schon auf der Seite Gites de France geschaut
www.gites-de-france.com

oder hier gestöbert:
de.france.fr/

Eine Freundin hat mir mal das empfohlen:
www.papvacances.fr/


Wenn Du Fragen hast, gerne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 4 Monate her #119178 von Bigs

Hallo,
Ihr seid super! Vielen Dank für die Tipps.

@ ibilile
Ich wußte, dass Du Französin bist. Aufgrund Deiner Frage gestern wegen des Restaurants habe ich erst daran gedacht, meine Frage bezüglich Frankreich hier zu posten. Und meine Vermutung, dass Du mir weiterhelfen kannst, hat sich ja auch bestätigt. Vielen Dank für die Links.
Wegen Deiner Frage hätte ich Dir auch gerne weiter geholfen, doch im Münchner Westen kenne ich mich nicht aus.
Wir wollen übrigens bewußt an die Mittelmeerküste, da der Atlantik im Juni noch zu kühl zum Baden ist.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.