Frage Thailand mit 2 Kindern 6+ 10Jahren

7 Jahre 9 Monate her #119039 von Kathi

Hallo liebe Eltern,
Wir wollen dieses Jahr das erste mal eine Flugreise machen.
Ich habe bedenken aufgrund des langen Fluges. Reiseziel:Thailand oder Sri Lanka, Ende August/September.
Welche positive Erfahrungen habt Ihr mit Unterkunft, Erlebnisse am Tag und was könnt Ihr Empfehlen.

Ich war schon mal in Thailand aber ohne Kinder.Genauer gesagt auf Ko Samui.
Liebe Grüße,
Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 9 Monate her #119041 von Bigs

Hallo Kathi,

wenn Du schon vorher Sorge wegen des Fluges hast, dann würde ich mir ein näheres Reiseziel aussuchen. Zumal es im August/September in Europa auch warm ist.
Mehr Sorge wegen des Fluges würde ich mir eher wegen des Dengue-Fiebers oder Malaria machen.
Außerdem würde ich mich erkundigen, in welchen Regionen zu dieser Zeit keine Regenzeit ist.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 9 Monate her #119042 von Kathi

Können leider nur in diesel Zeit Reisen da wir Schulkinder haben. Warm Ist es überall das wissen wir. Es geht um die Exotic, schöne Strände, Tiere Früchte ect.

Mir geht es um die Erfahrungen an sich mit Kindern Unterkunft und Ausflüge drumherum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 9 Monate her #119043 von Nila

Hallo Kathi,

wir waren mit unserer Tochter in Thailand als sie 5 Jahre alt war. Zuerst haben wir 5 Tage in Bangkok verbracht. Wir haben natürlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten angeschaut (Königspalast, Nachtmärkte, Weekendmarkt etc.). Neben den Straßenständen kann man besonders gut und auch günstig im Siam Center essen. Anschließend sind wir nach Koh Samui weitergeflogen und haben noch ein paar Tage in der Nähe von Chaweng Beach verbracht. Viel zu sehen, gibt es auf Koh Samui nicht, aber der Strand war genial. Außerdem gibt es dort leckere Restaurants.

Als unsere Tochter 8 Jahre alt war haben wir eine Vietnamrumdreise gemacht. Gestartet sind wir in Hanoi, dann Halongbucht. Weitergeflogen sind wir dann in die alte Kaiserstadt Hue, ab dann gings mit dem Zug nach Hoi An. Hoi An war für uns alle das Highlight. Die Stadt wird Abends nur durch Seidenlampions beleuchtet. Dann wieder mit dem Zug weiter nach Nha Trang (hier ist es fast ein bisschen amerikanisch). Danach Mui Ne zu den roten Dünen. Das fand unsere Tochter genial, da man mit Platikplanen runterrutschen kann. Am Schluss waren wir noch in Saigon und von dort ging es nach Hause. Vietnam fanden wir viel schöner als Thailand. Wir haben zu dritt nie mehr als 50 Euro pro Tag ausgegeben, super lecker gegessen und viele Mitbringsel mitgenommen. Wir schwärmen heute noch davon.

Bezüglich Malaria: die Städte und Koh Samui sind weitgehend Malariafrei. In Vietnam haben wir uns mit Mittelchen eingesprüht. Keiner von uns hatte auch nur einen Mückenstich, obwohl der Sommer Regenzeit ist. Es ist völlig normal, dass es fast jeden Abend ab ca. 17.00 Uhr regnet. Nicht so wie bei uns, sondern geschüttet! Aber das ist halt der August.

Ich kann es euch nur empfehlen, eine tolle Erfahrung für die ganze Familie.

Lg Nila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 9 Monate her #119044 von Kathi

Hallo Nila,
Danke für deine Antwort. Über Malaria und Co mache ich mir keine Sorgen da ich damals in Thailand auch keine Stiche hatte.
Eine Rundreise trau ich mir mit 2Jungs allerdings nicht zu eher Ausflüge tagsüber und dann wieder zurück ins "Camp". Vietnam wäre natürlich auch eine Alternative.

Liebe Grüsse Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.