Frage Inlinern / Rollerbladen erlernen

8 Jahre 10 Monate her #118064 von matz05

Keine Werbeanfrage sondern ernst gemeint

Wie lernt man den Kindern Inlineren wenn man es selbst nicht kann?
Also dachte ich mir Sportverein, Inline Schule Kurs
Habt ihr Empfehlungen, auch von Sportvereinen die das anbieten?

Ich habe n paar Kurse gefunden wo sie einmalig hingehen (2 Stunden zu 25 Euro) aber wie oft muss man das buchen dass sie es richtig gut können um bei der Bladenight auch mitzufahren und vielleicht auch schon spezielle SAchen fahren

Fände es praktischer wenn mein Kind da gleich an nen Verein angebunden ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #118066 von nici08

Hi,

meine Tochter hat im April einen WE-Kurs von der VHS besucht (2x2Std) für 18,-€uro. Bis dahin hat sie auch nur mal so auf Inliner gestanden und versucht sich aufrecht zu halten. Leider war ich für den Aufbaukurs zu spät dran... :(
Sie haben dort Grundlagen, Falltechniken, bremsen, Kurven fahren ect. gelernt.
Ich denke das ist das Wichtigste, alles andere kommt mit dem (tägl.?) Üben.
Ich habe noch nicht davon gehört, dass es Vereine gibt, in denen man gemeinsam Inliner fährt, denn das ist doch ehr so ein Familien- oder Cliquen-Ding :silly:

LG, nici

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118068 von matz05

hab da nix gefunden auf der homepage der vhs
wo ward ihr denn da?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118070 von nici08

Hi matz05,

wir wohnen in UHG und haben das über die VHS Unterhaching gebucht...

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118073 von matz05

danke! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118075 von Marianne

Hallo matz,

meine Tochter ist seit Jahren beim Eis- und Rollsport-Club München e.V., Staudingerstr. 17 in München Ramersdorf-Perlach, Telefon (089) 45081604.


Sie hat damals mit dem Schlittschuhfahren mit den Pinguinen zum Einhalten angefangen und auch das Rollerbladen dort gelernt.

Meine Tochter fährt im Sportzentrum München West beim Westbad, weil wir im Münchner Westen wohnen.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118083 von matz05

danke, sehr interessant hört sich das an
habs auch im internet gefunden

lohnt sich der verein?

Lernen die viel oder betreuen die nur?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118084 von Marianne

Hallo matz,

meine Tochter hat dort alles gelernt. Die machen auch immer so vereinseigene Prüfungen. Ich weiß nicht mehr, wie die Prüfungen beim Rollerbladen heißen. Beim Schlittschuhfahren war das zuerst der "kleine Pinguin", dann kam der große "Pinguin", irgendwann einmal die "broncene Kufe", dann die silberne und dann die goldene Kufe. Sie haben ihr damals (als Kindergartenkind) sogar wiederholt so einen Zettel mitgegeben, wo sie im Olympia-Eisstadion jeden Samstag für den Talentsichtwettbewerb trainiert worden wäre, aber das wollte ich nicht.

Für jedes "Abzeichen" lernen sie bestimmte Sachen. Das wird alles in den Übungsstunden vermittelt. Wenn sie die Dinge gut genug können, dann dürfen sie die Prüfungen mitmachen und trainieren dann in der jeweils fortgeschritteneren Gruppe mit. Die zeigen das den Kindern. Es gibt auch verschiedene Trainerinnen für die verschiedenen Stufen. Meistens machen natürlich die kleinen Kinder die einfachen Prüfungen, aber es können auch Erwachsene noch als Anfänger beginnen. Ich denke schon, dass sich der Verein lohnt. Die Jahresgebühr ist unter Hundert Euro. Wie schon geschrieben, kann dein Kind dafür das ganze Jahr über trainieren, manchmal sogar in den Ferien, wo so schön Zeit ist.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118087 von matz05

das hört sich schon interessant an
ich mache vielleicht mal das schnuppertraining mit ihr
und dann schauen wir weiter
weil schlittschuhlaufen will sie auch
und ich kann das nimmer (auch wenn man sagt das verlernt man nicht, ich schon!)
vielen dank für die infos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118088 von Marianne

Hallo matz,

ja genau, schau es dir an, dann könnt ihr entscheiden, ob es euch, vor allem deinem Kind, gefällt.

Viel Spaß

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118091 von Jollina

Hallo Marianne,

ich habe eine Frage zu dem Sportzentrum München West?

Kann man da im Sommer Rollerbladen?

Wir waren dort nur im Winter zum Schlittschuhlaufen, ich hab leider für den Sommer nur wenig gefunden.

Bladen üben wir gerade und ist auch schon besser geworden.

Vg
Jollina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118092 von Marianne

Hallo Jollina,

genau dort war meine Tochter immer beim Rollerbladen, aber immer mit dem Verein.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.