Frage Ausflugtipps Pfingsten

8 Jahre 10 Monate her #118016 von nici08

Hallo,

wir bleiben heuer an Pfingsten zu Hause.
Nun möchten wir aber nicht die Tage nur zu Hause verbringen...
Es gibt ja einige Events in und um München - was könnt ihr uns empfehlen?
Ich bin Euch für alle Tipps dankbar :)

LG, nici

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118018 von Bigs

Hallo,

hier ein paar Vorschläge:
Glentleiten Freilichtmuseum
einer der bayrischen Seen mit Schifferlfahrt
Legoland
Bayernpark
Spielzeugmuseum München + Aufstieg auf den Alten Peter
Wanderung in den Voralpen
Sommerrodelbahn Schliersee oder Oberaudorf
Playmobilland
Museum Mensch und Natur
Salzburg
Salzburger Freilichtmuseum

Viele Grüße
Bigs

Folgende Benutzer bedankten sich: nici08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118037 von rimy

Hallo,

wir fahren morgen früh nach Prag für vier Tage!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #118039 von nici08

DANKE rimy :angry: ,

für deinen qualifizierten Beitrag!!!
Ich hatte um Tipps IN und UM MÜNCHEN gebeten
und nicht danach gefragt, wer in den Pfingsferien einen Städtetripp plant, nach Mallorca oder in die Türkei fliegt o.ä.
Hätte ich Urlaub bekommen, wäre ich sicherlich auch ein paar Tage mit meiner Familie verreist... :huh:

Falls noch jemand von Euch ein paar nette Ideen hat... nur her damit.
Und allen, die in die Sonne fahren - einen schönen erholsamen Urlaub!!! Und vorallem bringt Sonne mit nach Deutschland!!! BITTE :)

Gruß nici

Folgende Benutzer bedankten sich: matz05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118040 von zaubermaus089

Hallo,

Pfingstmontag ist wieder allgemeiner deutscher Mühlentag. Viele Mühlen öffnen dann ihre Türen und zeigen wie sie funktionieren, oft sind da ja uralt aber noch voll funktionstüchtig.

In Forstinning gibt es eine, da waren wir vor etwa 2 Jahren, ich glaube sie heißt Wolfsmühle, da war es ganz toll. Super leckere Bewirtung, viel für Kinder zum ausprobieren, z.B. konnten sie dort töpfern. Ponyreiten gab es damals auch und natürlich Produkte aus der Mühle zum kaufen.

Es gibt auch eine Website wo alle teilnehmenden Mühlen aufgelistet sind.

Vielleicht ist das ja was für euch.

Schöne Pfingsten.

Gruß zaubermaus089

Folgende Benutzer bedankten sich: nici08, matz05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118041 von matz05

an sonntagnachmittag die spiele im westpark, ostpark, isar marienhof und riem - meines erachtens ist der veranstalter freizeitsport, find ich jede woche schön also nicht nur an pfingsten aber es muss halt trocken sein, daher eher schwierig wenn das so ist wie heute

seifenblasen ausstellung im kinder und jugendmuseum
möchte ich auch noch ansehen, kann also nicht auf Erfahrung bauen

zu nem see fahren und schifferl fahren,tretbootfahren. spielplätze in strandnähe aufsuchen, n eis essen, eher schönes wetter geeignet daher vielelicht für montag .. und einfach so tun als wäre man gerade im urlaub

in den olypark zum minigolf, auf den turm, ausstellung tutmanchun usw.

hamburger fischmarkt besuch irgendwie mti innenstadt bummel oder den spielen im marienhof verbunden

weinfest im westpark, finde den westpark auch toll für kinder, kinderfahrzeuge ruhig mitnehmen

pferderennen in riem

volksfest, zb in wasserburg oder lohhof , war dort noch nicht

grünwalder sauschütt mit wildschweinfütterung und stationen, für die größeren noch mit kletterpark

Folgende Benutzer bedankten sich: nici08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #118051 von nici08

Vielen Dank für Eure Tipps - bigs, zaubermaus089 & matz05 :)

Ihr habt mir viele Anregungen, auch für die nächsten Wochen gegeben!!!

Wir waren heute in Forstinning bei der Wolfsmühle. Es war genial, genau an sowas hatte ich gedacht und ich kann es auf jeden Fall nur weiter empfehlen. Es war für alle was dabei, Spiel & Spaß, sehr interessant - für Groß und Klein - und absolut idyllisch gelegen... Danke zaubermaus089!!!

LG, nici

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.