Frage Reitstunden im Münchner Westen

8 Jahre 11 Monate her #117912 von Marianne

Hallo,

wo kann ein Kind im Münchner Westen Reistunden nehmen? Am liebsten wäre es mir, wenn ich eine Zehnerkarte für Reitstunden kaufen könnte und keinen teuren Monatsbeitrag leisten müßte. Schön wäre auch, wenn mein großes Kind selber mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren könnte.

Hat jemand selber Erfahrungen mit einer bestimmten Reitschule? Bitte keine Verweise auf Google.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117913 von ein Gast

Hallo,
meine Tochter reitet seit Jahren in Puchheim. Dort kostet die Zehnerkarte 185 Euro. Allerdings ist der Hof nur mit dem Auto erreichbar.
Weitere Infos gerne per PN.
Gruß
Claudia Hoffmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117915 von demmi

Hallo Marianne,

meine Tochter reitet seit Jahren hier am Birkenhof in Lochhausen: www.birkenhofponys.de/index2.html
hier gibt es zwar keine 10 er Karten, aber der Unterricht ist nicht so überteuert, man kommt toll mit den Öffentlichen hin und, was ich am aller wichtigsten finde, die Tiere werden dort gut und tierschutzkonform gehalten!

LG
demmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117944 von Marianne

Hallo,

ich suche immer noch.

Demmi: 95,00 Euro im Monat sind für mich schon viel Geld. Die kommen ja noch zu den anderen Sachen (Instrumentalunterricht, Karate ...) dazu.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117945 von demmi

Hallo Marianne,

ja das ist klar das es nicht billig ist, aber 95€ sind für guten Reitunterricht absolut im Rahmen, ansonsten müsste man sich Gedanken machen ob da alles in Ordnung ist. Wenn es dann später in die Gruppenstunden geht wird es auch wieder günstiger.
Ich bezweifle das es in und um München etwas billigeres in dieser hohen Qualität gibt, wünsche Dir aber Glück bei der Suche.

LG
demmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #117953 von Marianne

Hallo demmi,

ich wollte Zehnerkarten, die wir dann einsetzen können, wenn sowohl ich als auch mein Kind Zeit haben (zumindest am Anfang müßte ja auch ich dabeisein), das Angebot zu nutzen, denn es kann bei uns schon vorkommen, dass halt auch einmal einen ganzen Monat das Reitangebot nicht in Anspruch genommen wird und dafür sind mir dann die 95,00 doch etwas zu teuer.

Ja, vielleicht gibt es das, was ich suche, wirklich nicht, aber ich habe halt hier einmal um Rat gefragt, bevor ich entweder sechs Jahre mein Kind zum Reitunterricht fahren oder jeden Monat 95,00 Euro zahlen muss, wobei ich gar nicht weiß, in welchem Maß mein Kind das Reitangebot nutzen kann.

Trotzdem danke, villeicht muss ich ja doch auf dieses Angebot zurückgreifen.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117954 von sunny0511

Hallo,

schau doch mal unter www.reitstall-aubing.de.

Dort gibt es, glaub ich, 5er Karten und ist direkt am S-Bahnhof Aubing.

Viele Grüße

sunny0511

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #117963 von Marianne

Hallo sunny,

danke, das schaut gut aus und wäre auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Kennt jemand diesen Reitstall?

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117965 von matz05

ja ich kenne aubing
ich fands sehr nett da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117966 von Marianne

Hallo matz,

vielen Dank, dann werden wir das vielleicht einmal in den Sommerferien ausprobieren. So eine Zehnerkarte wäre auch ein gutes Geburtstagsgeschenk, meine ich.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.