- Dank erhalten: 46
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Freizeit und Urlaub
- Gans kaufen
Frage Gans kaufen
- matz05
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Wo kauft man denn ne gute Gänsebrust?
Wollte eigentlich nicht die herkömmliche aus dem Supermarkt, die ist ja dann meist auch noch polnisch (besonders gequälte tiere)
Darf auch ruhig mehr kosten wenn das tier einigermaßen artgerecht lebte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andra
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 12
Am Viktualienmarkt gibt es zwei sehr gute Geflügelläden (gegenüber der Metzgerzeile), einer Bio, der andere nicht.
Und falls Du eine Boneberger-Metzgerei in der Nähe hast, die haben auch sehr gutes Fleisch aus der Region, auch Geflügel und Wild.
- Irmgard
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 31
Hi, in welcher Gegend suchst du denn?
Ich kaufe Fleisch und Geflügel auf den Wochenmärkten oder beim Metzger meines Vertrauens im schönenen Markt in Sendling. Da gibt es zum Teil Bio-Produkte und zum Teil aus regionaler Erzeugung.
Gruß
Irmgard
- eisbaer
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 12
Hallo,
der Konradhof hat zwei Hofläden in München mit eigenen Produkten, zurzeit auch Gans:
www.konradhof.de/
VG
Eisbär
- Supermama
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 32
Hallo, wir bestellen zum Weihnachten seit Jahren bei Herrmansdorfer Bioladen. Sie haben nicht nur Gefluegel, sondern auch Rind-, Kalbs-, Schweinefleisch. Sie haben immer noch Bestellformulare in den Laeden- Abholung ist sowohl am 23.12. als auch am 24.12. möglich.
Wir bestellen entweder am Max- Weber- Platz ( direkt an der U- Bahn) oder am Herkomerplatz, Buelowstr, glaube ich.
- Ranka
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Supermama hat dir dabei den besten Hinweis gegeben. Ich finde dass man Bio kaufen sollte, besonders zu Weihnachten kann man da schon Mal mehr ausgeben und gerade herrmannsdorfer hat sehr gute Bezugsquellen und zudem kann man sich die Ware liefern lassen. (das nicht nur in München)
- ibilile
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 54
Das gleiche gilt bei basic;-)
- samith
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 11
Bei unserem LANDMANN´s BIOMARKT kann man bis 13.12. bestellen (Gans, Gänsekeule, Gänse-Brust, Ente, Pute, Pularde, Rind, Schwein, Weißwürste, etc., etc.). Auf der Werbekarte hierfür, die heute per Post kam, steht die Bestell-Tel-Nr 089/8545397 (einfach fragen, ob diese Rufnummer München-weit gilt oder nicht), abholen kann man am 23.12. (8-20h) oder am 24.12. (8-14h).
Anbei:
Soweit ich weiß, ist DENN´s BIOMARKT dasselbe unter anderem Label (selbe Werbebroschüre, nur anderer Name drauf, etc.).
Wir kaufen dort seit über 10 Jahren - sind durchweg sehr zufrieden!
Ist bio (insbesondere der Aspekt der Tierhaltung ist mir auch extrem wichtig - mit gequältem Fleisch auf dem Tisch will ich nicht feiern müssen), aber unserer persönlichen Erfahrung nach regelmäßig nicht gar so teuer wie z.B. Hermannsdorfer (die aber natürlich auch sehr, sehr gut sind!).
- matz05
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 46
vielen dank für eure vielen antworten
da ist schon was dabei
- LenaH
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Wir kaufen unsere direkt von einem Bauernhof.. da sind wir zumindest auf der sicheren Seite.. kostet zwar ein bisschen mehr aber das lohnt sich Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit
- pinuli
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Wisst ihr auch wo man Truthan kaufen kann - schon fertig - fürs Weihnachten?
Lg