Frage Weihnachtsreise - Empfehlung

9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #116892 von pinuli

Hallo,

ich habe jetzt die Idee gehabt eine gemütliche Weihnachtsreise dieses Jahr zu machen.Zwischen 22-26 Dezember.

Zuerst habe ich am Rovaniemi (Lappland) gedacht. Wir könnten das Weihnachtsdorf besuchen aber die Flugtickets sind schon teuer (wir sind zu 4) und geben wir dann auf.

Könntet ihr ein platz empfehlen wo man mit dem Auto fahren könnte? Mit Weihnachtsstimmung? Auch nicht mega einsamm oder langweilig. Irgendeinen besonderen Berg oder Stadt?

Da ich aus Südamerika komme, bin ziemlich verloren :p

Danke ich Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her #116896 von Bigs

Hallo Pinuli,

leider sind die Preise über Weihnachten alle ziemlich hoch, und viele Sachen sind schon ausgebucht.
Weihnachtlich ist es natürlich in den Bergen, da dort (meist) Schnee liegt.
Die meisten Weihnachtsmärkte gehen jedoch nur bis zum 24.12.

Ich würde Dir vorschlagen, in ein Reisebüro zu gehen und Dich beraten zu lassen. Die haben oft Sachen im Angebot, auf die Du alleine gar nicht kommst.
Wenn Du ein gutes Reisebüro brauchst, kann ich Dir eines in Haar empfehlen. Melde Dich einfach bei Bedarf.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her #116897 von pinuli

Hi Bigs,

Eine Reise Angentur wäre nicht schlecht. Ich freue mich auf deine Empfehlun :)

Viele Grüße,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her #116903 von Mietzi

Mir ist spontan Südtirol eingefallen. Dort sind die meisten Weihnachtsmärkte bis zum neuen Jahr und Schnee sollte auch kein Problem sein.

Folgende Benutzer bedankten sich: pinuli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.