Frage Schachkurs

9 Jahre 4 Monate her #116890 von annamirl

Hallo zusammen,

mein Sohn (7,5 Jahre) spielt schon lang sehr begeistert Schach. Ich weiß nicht genau, wie normal es in diesem Alter ist (mich schlägt er mühelos, aber ich kann nicht gut Schach spielen; den Vater schlägt er nicht, aber der ist ziemlich gut).

Gerne würde ich ihn regelmäßig in einen Schachkurs schicken. Zurzeit hat er - noch bis zum Halbjahr - einen Wahlkurs in der Schule, der ihm einen Riesenspaß macht. Das ist aber ein Vater, der den anbietet.

Nun habe ich ein bisschen gegoogelt und werde nicht ganz schlau. Wir suchen etwas im Münchner Osten - Berg am Laim, Haidhausen, evtl. Trudering / Ramersdorf (haben noch mehr Kinder und kein Auto, d.h. er müsste es bald selbst fahren können) und nicht für Anfänger. Habe mal gehört, es gäbe auch Schachvereine.

Vielleicht weiß ja jemand von euch was. DANKE!

Annamirl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #116893 von 1Sunny

Zu den Schachvereinen kann ich leider nichts sagen.
Ich kenne von Bekannten die Mathematische Schule am Ostbahnhof.
www.mathematische-schule.de/Kurse.html

Selbst kann ich dazu nichts sagen.

Viel Erfolg...

PS Natürlich ist es toll, dass der Sohn mit 7,5 so gut spielen kann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #116982 von Ranka

Heute früh hab ich erst im Moma im ARD gesehen, dass es auch eine Schule mit Schachkurs gibt. Da gibt es sogar Noten auf den richtigen Zug und auch alte Weltmeisterspiele werden interpretiert und nachgespielt. Wahnsinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #116986 von Sabine

Am Isartor gibt es die Schach-Akademie. Ein Freund meines Sohnes hat da schon ein paar Ferienkurse belegt und war sehr begeistert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #116997 von Patricia_79

es gibt den Schachclub Südost und die Schachfreunde Deisenhofen.
Deisenhofen kenn ich wen und der ist sehr nett...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.