Frage wie habt ihr den beruflichen wiedereinstieg gemeis

11 Jahre 9 Monate her #102341 von ibilile

Ach Kostic, wie bist Du denn drauf? Du bist vom Thema weggekommen. Wenn jemand einen Thread öffnet, dann bleibe bitte aus Höflichkeit beim Thema und öffne für Deine Frage bitte einen neuen. Keiner wird Dir antworten,l aber das macht nichts...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #102346 von hannahsmami

@ andra ,Rücken frei halten-ja doch wenn der eine soviel verdient das ER arbeiten muss weil man von dem anderen gehalt nichtmal ansatzweise leben kann-dann gerne!!!
(wobei Du sicherlich Recht hast-wer tut das schon bei uns Frauen)
aber ich denke das viele Frauenberufe zu schlecht bezahlt werden-und da kann der Mann auch nichts dafür, und eben dieses Modell das Frauen aus diesem Grund nicht arbeiten gehen, gibt es sicher oft)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #102355 von stiffi

@ Muc_Mami 2012
Ich habe als meine Tochter 1 Jahr war eine Ausbildung zur Erzieherin angefangen.Wir haben zwar Verwandte(die wir aber nur selten treffen) hier in München-die Großeltern wohnen aber in Leipzig bzw. Wien. Meine Mann ist zur Zeit noch alleiniger Verdiener.Meistens wenn meine Tochter krank war,vor allem 2011(wir hatten Schimmel in der Wohnung)bin ich zu Hause geblieben. Mein Mann hat mich so gut es geht unterstützt.Wir hatten ein paar mal auch "zu Hause gesund werden" -war dann auf die dauer doch zu teuer.
Mittlerweile haben wir ein funktionierendes Netzwerk bestehend aus befreundeten Müttern,die wir zum Teil noch aus der Krippe kennen,aufgebaut.Im letzten Schuljahr habe ich meine Tochter morgens um sieben zu unseren Nachbarn gebracht,die sie in den Kiga gebracht haben,damit ich rechtzeitig im Unterricht sein konnte.Ansonsten Buchungszeit bis 17 Uhr im Kiga.Ich hatte aber auch das Glück,das de Lehrer in der Schule nichts dagegen hatten sie,wenn die Einrichtung geschlossen war, mit in die Schule zu nehmen.
Haushalt teilen mein Mann und ich auf -unter der Woche kocht meistens mein Mann.
Ab September mache ich mein Anerkennungsjahr als Erzieherin und zwar in Vollzeit mit 39 h.Ich hätte auch nur 35 h machen können,dass wollte ich aber nicht.
Ich hoffe,dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Schönen Abend!
stiffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #102359 von Muc_Mami2012

Hi,

ja danke, aber eher weniger ;) Ich hab ja keinen Mann zuhause oder sonst irgendwen, der mir helfen könnte .. aber ich hoffe einfach, dass ich in den 2 Jahren EZ ein kleines NEtzwerk aufbauen kann, sodass ich, wenn ich wieder in den BEruf einsteige jemanden habe, der evtl mal einspringen kann ..

wobei ich evtl eh ne neue Ausbildung machen muss, in meinem alten Job gibts eig nur Schichtdienst, das bringt mir alleine mit Kind sehr wenig ..

Aber ich bin mal guter Zuversicht, ich schaff das dann auch alleine mit meinem Kind B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #102365 von to24

[Mein Denkansatz ist ein anderer. Kindererziehung ist Aufgabe der Eltern. Die Arbeit von Mütter, die sich vollzeit um die Erziehung wird nicht entsprechend von der gesellschaft wertgeschätzt.[/quote]


Hi Kostic
Bevor ich für mich persönlich eine Etscheidung getroffen habe, ob nach EZ arbeiten zu gehen und wie lange, habe ich die "Muttis" beobachtet, die sehr lange bei Kindern geblieben sind, um die gute Erziehung zu leisten. Ich kann nur sagen, die meisten sind so genervt und haben auch Nichts anderes zu tun, als sich mit anderen Freudinnen zu treffen um zu quatschen, anstatt die sog. Erziehung zu leisten. Kein Mesch ist in der Lage sein Kind 8- 12 Stunden pro Tag zu bespaßen. Ich freue mich sehr nach der Arbeit ( Teilzeit) mein Kind zu sehen und will auch mit dem spielen und seine Frage beantworten und auch was kaufen von meinem Geld ( !) usw.
Natürlich ist es wesentlich stressiger, aber später ist dies selbst für dein Kind interessanter, dass Mama einen Beruf ausübt und Ihre Meinung wird genauso geschätzt wie vom Papa..<br><br>Post geändert von: to24, am: 04.06.2012 07:11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.