Frage parken nähe flughafen münchen

12 Jahre 9 Monate her #89410 von Peivand

hallo,

verwandte von mir möchten gerne nähe einer s bahn station in der nähe vom flughafen umsonst parken. halbergmoos, neufahrn....
wohnt jemand von euch da?

beim p&R geht das leider nicht länger als 24std.
und alles andere finde ich etwas teuer, da kann man gleich mit dem taxi fahren.

danke euch für die mithilfe

Peivand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 9 Monate her #89415 von Simönsche

Hi!

soviel ich weis soll es in Hallbergmoos gut sein zum Parken oder in Freising am P+R Platz, ist halt nur S1 und man muss noch etwas S-Bahn fahren.

Sim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 9 Monate her #89434 von ein Gast

Sim,

wie Du schon sagst, es sind beides P&R Parkplätze und auf diesen darf nicht länger als 24 Stunden geparkt werden!! Auf die Idee sind schon viele gekommen, vor allem kurz nach der Öffnung des Flughafens. Seit Jahren sind diese Parkplätze für Urlauber aber nicht mehr zugänglich.

Peivand,

auch Ismaning oder Unterföhring kannst Du vergessen. Gleiches gilt für Neufahrn und andere S1-Haltestellen. Es gibt aber viele günstige Parkplätze für Urlauber mit Bring-/Holservice im Umfeld des Flughafens vor allem in Richtung Erding.

Gruß

Carmen

PS: Guck mal hier , da werden diverse Parkservice-Dienste rund um den Münchner Flughafen genannt.<br><br>Post geändert von: Carmen, am: 23.05.2011 13:14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 9 Monate her #89437 von MaMo123

Hallo,

wir parken meist in Daglfing an der S8, der Parkplatz dort ist hinreichend groß. Ansonsten sind glaube ich Englschalking und Johanneskirchen auch kostelos, haben aber deutlich weniger Parkmöglichkeiten. Bei ungünstigen Flugzeiten haben wir mehrfach Parkdienste am Flughafen genutzt, auf die Carmen schon verweist.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 9 Monate her #89442 von Simönsche

Am P+R in Freising darf auch nur 24 Stunden geparkt werden? Und so wie sich das liest ist das dann wohl eine generelle Regelung? Wusst ich gar nicht... :S

Sim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 9 Monate her #89446 von ein Gast

Englschalking hat keine Parkplätze und in Johanneskirchen gibt es nur wenige Plätze. Der größte Parkplatz ist in Daglfing.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 9 Monate her #89450 von futuramama

Wir nutzen seit Jahren den 'Parkservice Bayern' in Schwaig und waren bisher immer sehr zufrieden.
Die Transferzeit mit dem Minibus sind kaum 10 Minuten - kürzer geht es kaum!
Dort kann man ab ca. € 42 pro Woche auf dem normalen Parkplatz parken, es gibt auch teurere Optionen mit Überdachung, etc. - meines Erachtens aber nicht notwendig.
Mehr Infos gibt es unter www.parkservice-bayern.de
Viele Grüße
futuramama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 9 Monate her #89736 von ein Gast

Hallo,

also das Taxi kann man natürlich immer nehmen, aber es ist richtig teuer und die Gepäckschlepperei hat man trotzdem.
Wir haben schon des öfteren bei Airparks geparkt und waren auch immer zufrieden. Der Transfer zum Flughafen ist im Preis enthalten und der Bus fährt regelmäßig und immer pünktlich ab. Wir haben das letzte Mal für eine Woche parken 47 Euro bezahlt.
Hier der Link: www.airparks.de/muenchen-flughafen-parken.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #111336 von MartinaSch

In der Klausurenphase an der Uni hatten einige Kommilitonen und ich beschlossen, dass wir uns für den ganzen Lernstress mit einer Woche Lloret belohnen wollten. Wie zu Abizeiten eben – nur, dass wir nicht gleich in der Hochsaison fahren wollten, um den frisch gebackenen Abiturienten aus dem Weg zu gehen.

Wie das so ist als Student, hat man nicht immer das allergrößte Budget. Die anderen bekamen meistens was von ihren Eltern gesponsort, mein bester Kumpel hat von ihnen sogar die Flugtickets gezahlt bekommen. Ich hatte – natürlich – nie allzu viel Geld auf die Seite gelegt und war schon am überlegen, ob ich mir Lloret überhaupt leisten konnte. Da war ich von der Idee aber auch schon total eingenommen und wollte um jeden Preis mit, und wenn ich in den kommenden Monaten nur noch Suppe essen müsste. Also beschloss ich, mir wenigstens Gedanken darüber zu machen, ob ich beim Urlaub selber sparen könnte.

Meine Kumpels waren verständnisvoll, als ich ihnen davon erzählte. Sie legten am Ende sogar zusammen und zahlten mir ein Flugticket... solche Freunde muss man echt haben. Nicht so begeistert war ich, als sie mir sagten, dass sie mit dem Auto zum Flughafen München wollen, weil das stressfreier sei und dann alle zusammen hinfahren konnten und nicht jeder für sich. Bei dem Gedanken an die Parkgebühren wurde mir erstmal schlecht und ich war dafür, einen günstigen Parkplatz zu suchen. Von www.parkplatzvergleich.de/flughafen_muenchen.php hatte ich bei meinen Eltern schon gehört und suchte gleich mal für uns. Schon heftig, wie viel man da sparen kann... und so fuhr ich letzten Endes doch noch mit nach Lloret.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 8 Monate her #111337 von Nila

Hallo,

auch das direkte Parken in der Tiefgarage am Flughafen ist, wenn man über Kreditkarte und Internet bucht nicht wesentlich teurer als die Parkservices im Umfeld. Und man muss nur noch in den Aufzug einsteigen und ist im Flughafengebäude.

Wir haben letztes Jahr für 2 Wochen 80 Euro bezahlt. Es gibt natürlich auch noch die günstigere Möglichkeit indem man nicht überdacht und in unzentraleren Parkdecks parkt. Ich glaube das trifft aber nur auf Langzeitparken zu. Die Kurzzeitangebote sind unverschämt teuer.

Liebe Grüße,

Nila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 8 Monate her #111338 von jussi

Hallo,

wir parken bei www.schindler-park-fly.de/?c=preise.
Bis jetzt haben wir max 5 Min. gewartet. Schnell und zuverlässig (bis jetzt).
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 8 Monate her #111379 von futuramama

Hallo,
hier gibt es eine schöne Vergleichstabelle für die verschiedenen Park Service Unternehmen im Raum Münchener Flughafen:
www.parkplatzvergleich.de/flughafen_muenchen.php
Selbst getestet und absolut empfehlenswert sind:
Parkservice & Transfer Gebhard
Park and Fly Direct
wobei uns der zweitgenannte noch ein bisschen besser gefiel.
Man kann übrigens auch Kindersitze vorbestellen, so dass man dann die eigenen Kindersitze im eigenen PKW belassen kann und nicht umbauen muss.
Selbst in den Sommerferien kosten 2 Wochen, z.b. 10.-24.08. für einen normalen PKW inkl. Transfer u. Kindersitzen ab €51. Das finde ich für den Service einen wirkliche seriösen Preis!
VG futuramama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #119845 von Jfidel

Hi,
ich stimme dir definitiv zu, Park and Fly Direct sind für mich die besten. Ich musste einen Tag verlängern und sie waren super nett trotzdem. Ich habe also mein Auto ohne Probleme länger stehen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.