Frage England

14 Jahre 4 Monate her #60581 von ein Gast

Hallo,
da wir gerade berufsbedingt die Möglichkeit haben mit 2 kleinen Kindern nach England auzwandern wüsste ich gerne ob jemand von Euch dort bereits gelebt hat. Wie ist das mit den Schulen da. Findet man anschluss? Lernen die Kinder einfach englisch? Die Region wäre Südengland nahe Cambridge.
Hat eine/r von Euch Englanderfahrung oder kommt sogar daher?
Für Anregungen aller Art wäre ich Euch dankbar,
schönen Abend noch Mira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60583 von livsmum

Hallo,
wir sind 2005 nach UK gegangen - unsere Tochter war damals 9 Monate alt.

Für Fragen und Infos aller Art kann ich Dir die Webseiten von
"Deutsche in London" empfehlen.
www.deutsche-in-london.net/

Die haben u.a. auch ein Forum in dem man (nach Forensuche, darauf wird sehr viel Wert gelegt) seine Fragen loswerden kann.
www.deutsche-in-london.net/forum/

Wie alt sind denn die Kinder? Bei kleineren (bis ca. 3) kann ich als Kontaktmöglichkeit den NCT empfehlen. Die kümmern sich um alles, was mit Schwangerschaft, Geburt und "early years" zu tun hat. Habe da sehr schnell nette Leute gefunden und wurde auch sehr schnell zum volunteer.

Ich denke, die Kinder lernen sehr schnell Englisch, viele Schulen bieten auch Förderkurse an - allerdings ist das Schulsystem ja auch um einiges anders als hier in D. Was Schulen angeht, kann man sich bei OFSTED informieren, die überprüfen die Schulen regelmässig und bewerten sie auch. Das führt häufig dazu, dass man in England seinen Wohnort nach den Schulen aussucht (wenn man es sich leisten kann).

Du kannst mir auch gerne eine PN schicken sonst wird es hier zu lang.

Leider waren wir dann doch nur gute anderthalb Jahre in UK- ich wäre schon gerne ncoh etwas da geblieben..:(

Grüße




Meinen Dawanda-Shop findet ihr unter dancinghippoquilts.dawanda.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60584 von Mira

Hallo livsmum hoffe die PN erreicht dich.
LG mira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60599 von livsmum

Hallo Mira,
habe bis jetzt noch nichts von Dir bekommen!

Gruss




Meinen Dawanda-Shop findet ihr unter dancinghippoquilts.dawanda.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60605 von ein Gast

Hallo Mira,

indirekte Erfahrung: Eine Klassenkameradin meiner Tochter ist nach der 1. Klasse für 2 Jahre nach England und jetzt in der 4. wieder zurück. Unabhängig davon, dass sie auch bei uns schon in der 1. Klasse ein wenig Englisch gelernt hat, hat sie sich in England sehr schnell auf die Sprache eingestellt. Bei Kindern dauert es meist nur gut 3 Monate. Sie hat jetzt nach der Rückkehr eher Probleme mit dem Deutschen.

Livsmum, nach dem Einloggen findest Du oben eine Zeile "Hallo, livsmum - Mein Profil - Private Nachrichten (1)..."

Klick auf Private Nachrichten, dann öffnet sich diese. Sollte in der Klammer eine 0 stehen, dann ist Mira´s Nachricht nicht angekommen.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60613 von livsmum

Carmen,
ist schon klar, wo die PN ankommt. Danke für den Hinweis, es ist aber wirklich nix da - sonst kommt ja i.d.R. zusätzlich auch noch `ne Mail...




Meinen Dawanda-Shop findet ihr unter dancinghippoquilts.dawanda.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60618 von tauchmaus

Ich bekomme keine Mail-Benachrichtigung über PNs (ziemlich doof, aber ich konnte auch nichts finden, wo ich das einstellen kann).


liebe Grüße von tauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60754 von Mira

Hallo livsmum,
habe es nochmals mit der PN versucht.
LG Dein Technikgenie mira :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #60994 von monalisa78

Hallo Mira,
also ich finde das sehr interessant und auch mutig - wenn Ihr das macht. Eines gilt im Leben, man sollte die Chancen nutzen, die sich einen auftun. Hört sich jetzt vielleicht "blöd" an - aber man lernt vieles neues kennen. Ich glaube die Möglichkeit hat man nicht all zu oft.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen - egal für was Ihr Euch letztendlich entscheidet.

lg Mona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #61016 von pen

ich bin Engländerin und wenn ich behilflich sein kann dann frag mal los !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #61022 von Uta

Hi,

Freund von uns sind beruflich nach Oxford gegangen für 3-5 Jahre. Damals waren die Kinder 6, 8,5 und 11 Jahre.

Die Älteste spricht jetzt schon super, die Jungs aber wohl wenig bis gar nicht. Woran das liegt, keine Ahnung, sie sind jetzt 1 Jahr und 4 Monate dort.

Sie sind dort in der Europäischen Schule, das zahlt zum Glück die Firma. Da das englische Schulsystem ja ganz anders ist, wäre der Anschluß hier nach der Rückkehr ihrer Meinung nach zu schwierig geworden. Mit dem Deutschen Zweig haben sie zumindest ähnlichen Lehrstoff wie hier.

Anschluß haben sie hauptsächlich über die Schule, in dem Ort selbst, wo sie wohnen, hat es sehr lange gedauert, überhaupt mal ein paar Worte zu wechseln, ganz zu schweigen von echten Kontakten, die haben sie glaube ich immer noch nicht - außer einer Einladung zum tea.

Ich denke, es hängt davon ab, wo Du landest. Auf dem Dorf dürfte es in jedem Land schwieriger sein als in der Stadt.

Wenn die Kinder kleiner sind, hätte ich wahrscheinlich auch keine Probleme, dorthin zu gehen - kommt allerdings auf die Bedingungen an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #61259 von Mira

Liebe monalisa,
danke!! Wir sind immer noch am Überlegen. heimwehfaktor usw.
LG hic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 2 Monate her #62885 von hic

Hallo Pen, Du bekommst ne PN
LG hic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 2 Monate her #62886 von PaulMum

:P Nichts wie weg, dürfen wir auch mitkommen, mein Sohn ist 1,5!
Nein, im Ernst, Chancen sollten genutzt werden, so oder so. Alles Gute für eure Familie und viel Spass in England!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.