Frage Nichts zu tun auf Arbeit

7 Jahre 2 Monate her #119403 von Windelwickler12

Hallo Leute,

verurteilt mich bitte nicht, ich bin nur realistisch.
Ich arbeite Vollzeit im Büro und habe zwischenzeitlich wirklich, wirklich viel Zeit, in der nichts passiert!!
Ich sitze also im Büro am PC und habe nicht zu tun, werde aber trotzdem noch Vollzeit bezahlt und niemand beschwert sich. So läuft das mittlerweile seit 2,5 Jahren. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich die Zeit effektiv nutzen kann? Ich habe so ca. 1 - 1.5 Stunden zusätzliche "Pause" täglich.
Und regt euch nicht auf...ich bin wirklich nicht glücklich darüber, es ist nämlich wirklich sehr langweilig.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #119404 von matz05

hallo
solange zeit
bist du alleine in arbeit? oder hast du kollegen?
hast du nen chef? (vor ort) und hast du mit dem schon darüber gesprochen?
was arbeitest du/ bist du telefonistin/Sekretärin?
woran liegt es dass nichts zu tun ist?
ich würde das nicht aushalten, würde mich anderweitig umsehen.
liebe grüße
verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her #119429 von hanninanny

Wenn du dich unterfordert fühlst, dann frag doch einfach mal deinen Chef, ob er dir mehr Aufgaben zuteilen kann bzw. ob du eine Schulung machen darfst, bei der du lernst, mehr Aufgabenbereiche zu übernehmen?
Es ist übrigens nie falsch, nach einem neuen Job zu suchen. Du solltest dich nie fühlen, als müsstest du bei einer Sache bleiben, you know!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #119598 von MaryTheBee

Stichwort Bore out Syndrom... es gibt nämlich auch das Gegenteil von Burn out und sollte nicht unterschätzt werden. Langeweile kann krank machen! In solchen Fällen unbedingt mit dem Chef sprechen, ob es nicht noch andere Aufgäben gäbe, die man machen könnte. Wenn nicht, ist sicher ein Jobwechsel ratsam!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #119600 von FloSchrö

Hallo,

also als Erstes würde ich natürlich den Chef fragen ob er mein Aufgabenspektrum erweitern kann. Falls langfristig dies nichts der Fall sein sollte...dann würde ich ganz einfach z.B. meine Reisen planen, Weihnachtsgeschenke planen oder was nützliches wie z.B. eine Sprache lernen.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 6 Monate her #119952 von Sandyloves

hanninanny schrieb: Wenn du dich unterfordert fühlst, dann frag doch einfach mal deinen Chef, ob er dir mehr Aufgaben zuteilen kann bzw. ob du eine Schulung machen darfst, bei der du lernst, mehr Aufgabenbereiche zu übernehmen?
Es ist übrigens nie falsch, nach einem neuen Job zu suchen. Du solltest dich nie fühlen, als müsstest du bei einer Sache bleiben, you know!


Das wäre auch mein Tipp!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 6 Monate her #119953 von lovingmom

Also falls ein Gespräch mit dem Chef nichts gebracht hat, ich würde die Zeit nutzen, um zum Beispiel online Nachrichten zu lesen oder Artikel zu Themen, die mich interessieren. Den Tipp Sprache lernen fand ich auch nicht schlecht, falls es eine Sprache gibt, die man schon immer mal lernen wollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 4 Monate her #119986 von Kinderkram09

Hallo,

sowas ist natürlich ganz ärgerlich. Mann möchte jede Sekunde immer sehr effizient nutzen. Was du in deiner freien Zeit machen kannst ist dir vielleicht ein neues Hobby wie bloggen auszusuchen. Damit könntest du am PC Weitersitzen und die zeit effizient ausnutzen indem du über etwas schreibst, was du sehr gerne unternimmst. Außerdem kannst du vielleicht diese Zeit nutzen um Sachen auszusortieren auf deinem Desktop oder vielleicht ein buch lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.