Frage Verdienst bei 25 Std/Woche????

13 Jahre 2 Monate her #84698 von Lightning

Hallo Mädels,

hab mal eine etwas blöde Frage. Bin jetzt nach der Elternzeit (mein AG wollte mich nicht mehr) wieder auf der Suche nach einer Beschäftigung. Mein Sohn geht in den Kindergarten und möchte gerne wieder so 20-25 Std/Woche arbeiten. Ich bin gelernte Kinderarzthelferin und Geprüfte Pharmareferentin. Im Aussendienst sehe ich meine Chance schlecht, aber es muss ja auch nicht unbedingt die Arzthelferin sein. Ich bin eigentlich für alles offen!!!
Bin verheiratet d.h. ich habe Steuerklasse 5! Ich würde gerne malwissen was für diese Arbeitszeit ein angemessener Lohn wäre. Was verdient man so bei 20-25 Std. Netto oder auch Brutto?????
Vielen Dank für Eure Auskünfte
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 2 Monate her #84701 von paulsmama78

Hast ne PN!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 2 Monate her #84705 von ein Gast

Hi,
ich arbeite 20 Std.die Woche. Ich bin auf 800 Euro Brutto angemeldet und habe auf Steuerklasse 5 ca.600 Euro Netto raus.
Bei 800 Euro Basis gibt es steurliche Vergünstigung.
Kann man auch beim Steuerberater erfragen.
Bin gespannt wer Dir noch so Antwortet
und ob es noch mehr Möglichkeiten gibt.

Liebe Grüße :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 2 Monate her #84714 von Bigs

Hallo Lightning,

was hast Du denn in Deinem alten Job Vollzeit verdient?
Bei mir wurde das Gehalt für die 25 Std./Woche genau darauf umgerechnet.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 2 Monate her #84716 von ein Gast

Hallo,
ich muß mir da mal ein bißchen Luft machen. Ich finde, daß die AG offensichtlich heutzutage gerne vergessen, daß gute Mitarbeiter deren bester Kapital sind.
Ich finde, man soll so viel verdienen, daß man in München auch davon leben kann.