Frage Kommunikation mit Kids contra/und Grenzen setzen

8 Jahre 3 Monate her #107598 von muc10

Mein Eindruck ist, dass diese Thematik "Grenzen setzen" zur völligen Beliebigkeit verkommen ist und zu einem modisches Pauschalangebot zur Kindererziehung. Die individuellen Grenzen sind so unterschiedlich wie jede/r Mutter/Vater und jedes Kind und natürlich setzt man so auch die Grenzen im Miteinander. Das ist doch eigentlich ziemlich banal...

Wesentlich spannender finde ich die Frage, wie wir mit unseren Kindern reden und was wir ihnen mit unserer alltäglichen Kommunikation vorleben. Unserer Familie hat es sehr gut getan unsere Kommunikation zu hinterfragen. Klasse fand ich dieses Buch: "How to talk so kids will listen & listen so kids will". Wirklich keine Neuerscheinung, sondern die x-te Neuauflage aber eine gute Möglichkeit den eigenen Umgang mit den Kinder (oder auch großen Menschen) zu hinterfragen.

Vielleicht hat jemand Lust drauf! Viel Freude damit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.