Frage Aufklärungsbuch - Tips

11 Jahre 6 Monate her #105652 von BiBaButzemann

Meine Kinder stellen regelmäßig Fragen dazu, wie Babies auf die Welt kommen, in den Bauch reinkommen, warum Männer keine Babies kriegen können, was die Babies so lange im Bauch machen usw.
Wenn ich Ihnen Die Fragen beantworte, schauen ich dann immer in noch fragendere Gesichter. Wir brauchen ein Buch, in dem sie es auch auf Bildern sehen können.

Habt Ihr Tips, welches Buch sich für 4 und 5jährige eignet?
Ich hatte das von Was ist Was bestellt und dafür finde ich sie noch zu klein.
Es soll auch kein Buch zum Thema 'Ich bekomme ein Geschwisterchen sein'.
Was hat Euren Kindern Spaß gemacht und beinhaltet alles, was Kinder in dem Alter wissen müssen aber auch nicht zu viel Detail?

Danke und Grüße!
BiBaButzmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105659 von twoboys

hallo

meine haben das buch "mama wie bin ich in deinen bauch gekommen" sehr gerne angesehen und auch jetzt noch wird da drin gestöbert.....

das ist das einzige was ich kenne ........bei uns kam es gut an

lg


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #105669 von Tara

Hallo, am besten einfach mal in der Stadtbibliothek schauen, was Dir gefällt, denn jeder hat andere Vorstellungen. Ich persönlich fand das Buch recht witzig:
Mami hat ein Ei gelegt www.amazon.de/Mami-hat-ein-Ei-gelegt/dp/...id=1348849037&sr=8-1
Wo kommen die kleinen Kinder her? www.amazon.de/kommen-die-kleinen-Kinder-...80212/ref=pd_sim_b_1
Meine Kinder haben sehr folgendes Buch über den Körper geliebt: www.meyers.de/produkte/detail.php?nid=16&isbn=3-411-08412-X

Tara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #105671 von isabell

hallo,

wir haben auch das buch von thaddäus troll "wo kommen die kleinen kinder her"....ich finde das sehr nett und lustig (für uns erwachsene), aber sehr gut erklärt für kinder! allerdings haben wir es bis jetzt noch nie benutzt, da meine buben das von mir und meinem mann erzählt bekommen wollten. so fand unsere erste und ausführlichste "aufklärungsstunde" bei einer autofahrt in italien statt.... :blush:


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #105684 von BiBaButzemann

Danke Euch, werde mir die Bücher ansehen!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.