Frage Büffetbeitrag Kinderkrippe

12 Jahre 8 Monate her #92007 von Nizzi

Hallo
In der Kinderkrippe ist am Mittwoch Abschiedsfeier für die Kigakinder (nur gruppenintern mit Eltern). Ich habe keine Idee was ich zum Essen mitbringen könnte... Die Klassiker wie Marmorkuchen und Muffins sind schon weg. Hat jemand von Euch ne Idee? Muss nur super schnell zu machen sein, der Kleine zahnt grad und mag nicht vom Arm... :-)
Ach ja und Bedingung von der Krippe: kein rohes Ei und durchgebacken, sonst egal ob süß oder herzhaft :-)

Danke!!!<br><br>Post geändert von: Nizzi, am: 01.08.2011 09:46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 8 Monate her #92009 von Nicci

Hallo,

ich würde Spieße machen: z.B. Würstel, Gurke, Tomate oder Tomate-Mozarella.
Geht schnell und viele Kinder essen gerne herzhaft.

LG
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 8 Monate her #92010 von daiserfisch

das hier ist sehr lecker und nicht allzu aufwändig:

Zutaten:
500 g große Tomaten
eine Packung Blätterteig
eine Knoblauchzehe
zwei Esslöffel Pesto
etwas Olivenöl
Salz
Zucker
Pfeffer
(optional: etwas frisch gehobelten Parmesan)


Zubereitung:
1. Den Backofen auf 130 Grad vorheizen. Die Tomaten waschen, in vier Scheiben schneiden und Kerne entfernen. Mit den Schnittflächen nach unten auf Küchenpapier verteilen. Inzwischen vier EL Olivenöl mit einem TL Salz, etwas Pfeffer, einem EL Zucker und dem Knoblauch verrühren und in einer Auflaufform verteilen. Die Tomatenscheiben mit den Schnittflächen nach unten in die Auflaufform legen und ca. eine Stunde im Ofen backen.
2. Anschließend Temparatur auf 160 Grad erhöhen. Den Blätterteig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausrollen und mehrmals mit einer Gabel einstechen. Gleichmäßig mit dem Pesto einstreichen und mit den kandierten Tomaten belegen. Etwas Olivenöl drüberträufeln und die Hälfte des optionalen Parmesan darüber verteilen.
3. Im Ofen ca. 20 Minuten backen, bis der Teig eine goldgelbe Färbung annimmt. Aus dem Ofen nehmen und nach Bedarf salzen, pfeffern, mit Olivenöl beträufeln und dem restlichen optionalen Parmesan bestreuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.