Frage Bananenpfannkuchen

9 Jahre 5 Monate her #88625 von Jollina

Hallo liebe Mamis,

ich bräuchte von euch ein paar gute Tipps, wie ihr Bananenpfannkuchen macht oder auch andere Pfannkuchen, die euren Kindern gut schmecken.

Bin nicht so der Profikoch und Pfannkuchen hab ich echt erst einmal gemacht. :dry:

Nen einfachen Teig krieg ich hin, aber wie mach ich den Rest?

Freue mich über Unterstützung beim kochen und meine Kleine bestimmt auch.

Lg

Jollina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 5 Monate her #88627 von Mausenase

Huhu,

meine beiden Kinder lieben Pfannkuchen auch. Ein einfaches Rezept für den Teig hast Du ja, nehm ich mal an, wenn nicht, sag einfach Bescheid.

Ich streich ganz dünn Nutella drauf, dann dünne Bananenscheiben, zusammenrollen, fertig :o)

oder dünn Marmelade rein und zusammenrollen ...

oder - was meine Kinder besonders lieben - ganz normal Pfannkuchenteig machen und kleine dünne Apfelstückchen reinschneiden in den Teig, dann in die Pfanne, wie Pfannkuchen halt und auf dem Teller dann ein bisserl Zimtzucker drüber, schmeckt superlecker!

LG
Ute

9 Jahre 5 Monate her #88632 von Julig77

Mein Favoritrezept:

2 Ei(er)
2 EL Mehl, gehäuft (50 g)
1 Prise Salz
1 EL Zucker
50 ml Milch, kalte
2 Banane(n), feste
1 EL Butter
2 EL Honig
3 EL Öl zum Ausbacken der Pfannkuchen

Zubereitung
Aus Eiern, Mehl, Salz, Zucker und Milch einen Pfannkuchenteig anrühren. Etwa 15 Minuten zum Ausquellen des Mehls stehen lassen.

Anschließend etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, nacheinander aus dem Teig 4 dünne Pfannkuchen backen. Zugedeckt auf einem Teller warm halten.

Die Bananen schälen, einmal mit einem Messer halbieren, anschließend jede halbe Banane einmal längs durchschneiden. Die Bananenstücke in einer beschichteten Pfanne in Butter auf beiden Seiten langsam braten.