Frage was kocht ihr am wochenende?

9 Jahre 7 Monate her #86623 von daiserfisch

liebe alle,

mir will nix einfallen...was kocht ihr am wochenende?

ich glaub, ich mag einmal hühnerfrikassee machen, vorausgesetzt, ich bekomme im gemüseladen spargel. ausm glas moag i ned.

aber was noch? was sind denn so eure standards für groß und klein? kann meine irgendwie nicht mehr sehen...

danke und grüße vom wochenendfisch<br><br>Post geändert von: daiserfisch, am: 04.03.2011 11:36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #86624 von Bianca82

Also bei uns gibt´s dieses Wochenende höchstwahrscheinlich Hackfleischmuffins, soooo lecker, und total easy. Dazu Reis und Broccoli. Und am Sonntag vielleicht ne Gemüselasagne oder was andres Nudeliges. Wir machen momentan Weight Watchers, die Kinder essen da ganz gut mit, die Große zickt ab und zu, manchmal kriegt die dann halt ne "Extrawurst". B)

Gruß,

Bianca

9 Jahre 7 Monate her #86625 von eisbaer

Hallo,

bei uns gibt es meist am Samstag ein schnelles Essen, da wir einkaufen gehen müssen etc. und nicht so viel Zeit zum Kochen bleibt: Nudeln mit diversen Saucen, Salzkartoffeln mit Fisch (entweder Matjes eingelegt = kalt oder panierten Fisch zum schnellen Braten), Kartoffelpuffer aus Kloßteig mit Apfelmus, Bratwürstchen, Pommes oder Rösti und ähnliche kulinarische Highlights - meine Tochter ist davon immer schwer begeistert.
Am Sonntag bemühe ich mich um richtiges Kochen mit Aufläufen, für die ich stundenlang Gemüse putzen oder Nudeln vorkochen oder Saucen rühren muss, oder mal was Klassisches mit Fleisch oder Fisch und Gemüse und Beilage (der ganze Herd in Benutzung) oder selbstgemachte Pizza mit vielem frischen Zeug drauf oder ...
ich lese mal wieder Rezepte durch und dann fällt mir auf, was es schon lange nicht mehr bei uns gab.

Viel Spaß beim Kochen!

9 Jahre 7 Monate her #86627 von Uli

Hallo,

mal spontan für das kommende WE: Samstag Maultaschen mit Ei in der Pfanne angebraten, dazu Salat, für Sonntag hat sich die Family Lasagen gewünscht.

Schönes Wochenende,
Uli

9 Jahre 7 Monate her #86630 von isabell

hallo,

ich hatte vor kurzem suppenfleisch, kocht von selbst und das gemüse kann man gleich mitessen. dazu salzkartoffeln und frischen kren!

lasagne geht bei uns auch immer und läßt sich ja gut vorbereiten.

kartoffelsuppe ist auch ein gern gesehenes gericht, mit frischern semmeln oder weißbrot dazu. spart man sich den salat, weil´s ja eh mit viel gemüse gekocht ist. und kartoffeln sind sowieso ein sehr gesundes gemüse!

lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

9 Jahre 7 Monate her #86636 von mari

hmmm ist den schon spargelzeit???? eigentlich nicht oder, nun ja.

wie wärs mit schweinefilet in speckmantel, dazu (salz-)kartoffeln oder -brei. mit salat.

oder rindergulasch mit spätzle und salat.

oder spaghetti emiliana mit salat.

oder nudeln mit spinat-gorgonzola-sauce

schau mal bei chefkoch.de ...

9 Jahre 7 Monate her #86638 von Bigs

Hallo,

morgen werden wir ausnahmsweise mal essen gehen, dair Hochzeitstag haben. Aber sonst gibt es irgendwas "Normales". Ich kaufe meist für Samstag Schweinehals oder Schnitzelfleisch, manchmal auch Hähnchenbrust. Als Gemüse gibt es das, was am günstigsten angeboten wird. Diesmal war es Brokkoli und Lauch.

Das Fleisch machen wir entweder als Schnitzel, eingelegt in eine Grillsauce (Ketchup, Honig, Knoblauch, Gewürze) oder als Geschnetzeltes.
Wenn es ganz einfach sein soll, dann gibt es auch Spaghetti (Bolognese, Thunfisch).

Für Sonntag gibt es dann meist etwas "Besonderes", wie z.B. Rindersteak. Dieses Wochenende gibt es Schweinebraten.

Wenn mir gar nichts einfällt, dann schaue ich in meinen Kühlschrank und gebe dann bei Chefkoch.de als Suche die Sachen ein, die ich da habe. Z.B. "Schwein Brokkoli". Da habe ich schon viele leckere Rezepte gefunden.

Viele Grüße
Bigs

9 Jahre 7 Monate her #86640 von jungemammi85

Hallo,

bei uns gibt es am WE Köttbullar entweder mit Reis oder Pommes und sonst wissen wir noch nicht. Entscheiden immer spontan beim Einkauf morgen und dann auch nochmal spontan, was wir wann machen.

9 Jahre 7 Monate her #86641 von Minni Mouse

Das ist immer das leidige Thema essen lach.
Rollbraten mit Blaukraut und Knödel
Schnitzel,Pommes
Schupf nudeln mit Sauerkraut
Spagetti Bolognese
ect.